Ihr Verantwortungsbereich:
Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail
Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets, sowie Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
Installation und Konfiguration von PC-Hardware, -Software und -Druckgeräten
Applikationssupport (Webshop, ERP, WMS und weitere)
Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden
Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer
Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden
Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
Andere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager/Teamleiter
Übernahme von Aufgaben und Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Ihr Profil:
EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/in HF
Sie haben mindestens 2 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
Sie besitzen Erfahrung in Hardware- und Application-Support
Sie haben Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung, Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer) ist für Sie kein Problem
Kenntnisse in Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und idealerweise iOS/Mac OSX-Kenntnisse bringen Sie mit
Windows 10/11 können Sie verwalten und entsprechend Unterstützung leisten
Sie haben den Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen, um damit professionell und international in einer Matrixfunktion arbeiten zu können
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen, um Transformation durch Technologie (digitaler Wandel) zu erreichen
Vorausschauend agierend in Bezug auf neue Arbeitsverfahren, um laufend unseren Standard zu erhöhen
Sie haben eine effiziente und exakte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
Sie sind teamfähig und können selbständig arbeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen. Ihr Arbeitsplatz in Nänikon bei Uster verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne einen Parkplatz an. Unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten und lebhaften Umfeld und eine offene, durch unsere Werte geprägte Firmenkultur, charakterisieren diese Position.
Ihre Bewerbung:
Bitte bewerben Sie sich online über:
IT Support Engineer (m/w/d) Job Details | RS Group