Mitwirkender: Einkauf und Procurement für Prof. Services, Marketing und Immobilien
80% - 100%
Unser Team "Einkauf Professional Services, Marketing & Immobilien" analysiert mit den Fachbereichen aus der gesamten Bank die geeigneten Produkte und Dienstleistungen der besten Lieferanten und führt professionelle Verhandlungen durch. Zudem bewerten wir unsere wichtigsten Beschaffungsmärkte, teilen unsere Erkenntnisse mit den zuständigen Stellen und setzen sie nutzbringend in Maßnahmen um. Unsere Einkäufe legen großen Wert auf ein nachhaltiges und professionelles Risikomanagement.
Ihre Aufgaben – mehr gestalten
* Entwicklung und Umsetzung der Beschaffungsplanung gemeinsam mit den Schlüsselfiguren
* Proaktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachstellen (Marketing, Immobilien, Produktmanagement, IT und Operations) innerhalb der Bank für ein effektives Demandmanagement
* Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Warengruppen- und Lieferantenmanagements sowie des internen Berichtswesens innerhalb der zuständigen Warengruppen
* Ausführung, Initiation und Umsetzung von Beschaffungsprojekten (Wertsteigerung, Lieferanten/Markt-Forschung/Benchmarking, Lieferanten-Umverteilung und Verhandlungsführung)
* Ausführung von Verhandlungen mit Lieferanten bei unterschiedlich komplexen Angelegenheiten unter Einbeziehung der relevanten internen Stakeholder
* Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Compliance-Richtlinien und den sehr hohen Bank-Qualitätsstandards entlang der gesamten Beschaffungskette
* Verantwortung für die Umsetzung von risikomindernden Maßnahmen
Ihr Profil – mehr mitbringen
* Abschluss einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Einkauf
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projekteinkäufer:in von Dienstleistungen und Produkten in Bereichen Immobilien, Marketing und Professional Services
* Kenntnisse über die Grundsätze, Verfahren und Methoden der Lieferkette, die Verbesserung der Leistung der Lieferanten und die Instrumente und Techniken des Warengruppen-Managements
* Interesse an den neuesten Trends im Bereich Beschaffung und Supply Chain
* Erfahrung in agilen und vielschichtigen Umgebungen sowie in der Umsetzung strategischer Geschäftsziele innerhalb einer Matrixstruktur
* Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere SAP und JAEGGER, sind von Vorteil
* Durch Ihre analytischen und strategischen Fähigkeiten, Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Ihre starke Kommunikation sowie Ihren professionellen Umgang mit Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen punkten Sie.
Unsere Herausforderung – mehr gewinnen
* Gemeinsame Entwicklung von attraktiven Beschaffungslösungen, die sich auf die Bedürfnisse der Kunden und der Bank abstimmen
* Sicherstellung der Kontinuität und Effizienz der Beschaffung im Rahmen eines dynamischen Marktes
* Unterstützung des Unternehmens bei der Sicherung seiner Zukunft durch nachhaltige Strategien und operative Maßnahmen