Bei der Auftraggeberin in Liechtenstein handelt es sich um eine professionelle Dienstleistungsunternehmung mit internationalem Kundenstamm. Sie hat sich auf die Bereiche Finanzberatung, Steuerberatung, Asset Management und Rechtsberatung spezialisiert und genießt einen hervorragenden Ruf.
Buchhalterin (m/w/d)
Hauptaufgaben: In dieser Position führen Sie nach einer gezielten Einarbeitung selbständig die Kundenbuchhaltungen von FL- und ausländischen Gesellschaften inklusive Berichterstattungen. Sie erstellen Steuererklärungen nach liechtensteinischem Recht sowie Buchhaltungen für tätige Schweizer Gesellschaften mit Lohnbuchhaltung und Personaladministration. Das Erstellen von MwSt.-, Bezugssteuer- und Quellensteuerabrechnungen gehört zu Ihren Aufgaben. Der stetige Kontakt mit internen und externen Partnern sowie die Beratung und Betreuung von Kunden in buchhalterischen und steuerlichen Aspekten bereitet Ihnen Freude.
Anforderungen: Wir wenden uns an eine junge Persönlichkeit, die über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügt und kürzlich den Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen hat oder sich im entsprechenden Lehrgang befindet. Sie haben bereits erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Position gesammelt und kennen sich idealerweise im Liechtensteiner Treuhandwesen aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Das dynamische Unternehmen bietet Ihnen viel Spielraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Profitieren Sie von einem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich, einer flachen Hierarchie mit schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Anstellungsbedingungen. Es erwartet Sie ein eingespieltes Team mit erfahrenen Buchhaltungsprofis sowie ein kollegiales, wertschätzendes Betriebsklima.
Arbeitsregion
Liechtenstein
Arbeitspensum
100%
Beschäftigungsart
Festanstellung
Branche
Banken/ Finanzinstitute