ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie. Er tätigt seine Geschäfte in 30 Ländern Europas und weltweit über PaaS-Partner in insgesamt 144 Ländern.
Aufgaben
* Verantwortlich für die Entwicklung und Betreuung der Dir zugeordneten Hersteller und Kunden im Bereich Consumer Computing / Gaming.
* Umsatz- und Ertragsausweitung, Bestellplanung und Lagerhaltung mit den jeweiligen Herstellern.
* Unterstützung bei der Abwicklung des Einkaufsprozesses und aller dazu gehörenden administrativen Tätigkeiten.
* Erarbeitung von individuellen Absatzstrategien für die relevanten Kunden.
* Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten in enger Abstimmung mit dem Hersteller sowie Teilnahme an Hersteller-Veranstaltungen (Messen, Roadshows).
Erforderliche Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der IT-Distribution und im Produktmarketing.
* Selbstständige- und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.
* Sicherer Umgang mit SAP und der Microsoft Office-Umgebung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unsere Benefits
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit offener Duz-Kultur.
* Mobiler Arbeiten sowie Gleitzeit.
* Intensive Einarbeitung und ein motiviertes sowie professionelles Team.
* Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern.
* Mitarbeiterrabatte sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern.
Weiterführende Informationen
Interesse geweckt? Dann bewirb dich auf diese Stelle und schicke deine Bewerbungsunterlagen an uns zu. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!