Sefar Gruppe im ÜberblickSefar ist mit Präzisionsgeweben weltweit führend im Siebdruck und in der Filtration. Sefar Produkte finden ihre Anwendung in einem breiten Spektrum, von der Elektronik, Grafik, Medizintechnik, Automobil-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zur Rohstoffgewinnung und Spezialanwendungen.Abgestützt auf ein umfangreiches Know-how bietet das Unternehmen seinen Kunden mit einem globalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Konfektionszentren in 27 Ländern optimale Lösungen für ihre industriellen Prozesse und Anwendungen.Sefar betreibt Webereien in der Schweiz, Rumänien und Thailand. Mit der Firma Monosuisse verfügt die Sefar Gruppe über eine eigene Produktion von unterschiedlichsten Garnen in der Schweiz, Polen, Rumänien, Mexiko und Deutschland. Werde Teil von unserem Betriebsunterhalts-Team für die Konfektion. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld als:Mitarbeiter/in Betriebsunterhalt mit SPS-Kenntnissen (a) 80-100%Deine Aufgaben Auslegen der Hardware für Anlagensteuerungen neuer und zu modifizierenden Betriebsmitteln Aufbau, Verdrahtung und Inbetriebnahme ganzer Steuerungen oder einzelner Komponenten Erstellen der entsprechenden Schaltpläne mittels Elektro-CAD Programmieren und austesten neuer Anlagensteuerungen sowie Softwareanpassungen an bestehenden Betriebsmitteln Verbessern bestehender Betriebsmittel in Zusammenarbeit mit der Entwicklung oder der Produktionslinie Hilfestellung bei Fehlersuche und bei Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Support bei Wartungsarbeiten und Reparaturen von defekten Betriebsmitteln und entsprechende Dokumentation in den Systemen Unterstützung bei Reparaturen und Instandsetzung von Werkzeugen Die Anforderungen Technische Grundausbildung als Mechaniker, Polymechaniker, Automatiker, Elektromonteur (oder vergleichbar) Weiterbildung auf Ebene HF von grossem Vorteil Einige Jahre Berufserfahrungen in der SPS-Programmierung Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pneumatik, Hydraulik und Elektronik Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld von grossem Vorteil Deutsch fliessend und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewohnter und gekonnter Umgang mit MS-Office, ERP- und sonstigen EDV-Systemen Fähigkeit zum vernetzten Denken Selbständige und effiziente Arbeitsweise Kommunikative, freundliche und teamfähige Persönlichkeit Unser Angebot Ein internationales Unternehmen, das auf Innovation und Kundenorientierung setzt Ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen willkommen sind Attraktive Anstellungsbedingungen und umfassende Sozialleistungen Eigenes Personalrestaurant für eine ausgewogene Verpflegung Wegentschädigung für deinen täglichen Arbeitsweg Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort Betriebseigene Pensionskasse mit erstklassigen Konditionen Bist Du bereit für die Herausforderung?Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung über den Button «Jetzt bewerben»! Gestalte mit uns die Zukunft unseres HR Teams und werde Teil eines dynamischen, internationalen Unternehmens, das auf Innovation und Kundenzufriedenheit setzt.Arsim Luma, HR Business Partner, steht Dir sehr gerne für Auskünfte zur Verfügung: +41 71 898 57 00.Kontaktaufnahmen durch Stellenvermittler sind nicht erwünscht. #J-18808-Ljbffr