Unternehmensbeschreibung
Über 5.000 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmensverbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering.
Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnenschutzsysteme, die ein angenehmes Raumklima und entspannte Outdoor Living Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familienunternehmen auch auf unsere Arbeitswelt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen!
Die WAREMA Schweiz GmbH mit ihren rund 50 Mitarbeitenden zeichnet sich durch Marktnähe und stetiges Wachstum aus. Viele Servicestützpunkte garantieren die regionale Nähe zu unseren Kunden in der ganzen Schweiz, eine zuverlässige Projektbearbeitung sowie schnellen Serviceeinsatz.
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Projektkunden (ohne Führungsverantwortung).
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für Auftragseingang, Umsatz und Vertriebsergebnis im Bereich Sonnen- und Wetterschutz im Verkaufsgebiet
2. Identifikation, Akquisition und Betreuung von Projektkunden sowie der entscheidenden Ansprechpartner im Buying Center (z.B. Architekten, Fassadenplaner, Generalunternehmen, Bauträger oder Investoren)
3. Generierung und systematische Verfolgung von Verkaufschancen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
4. Effiziente Nutzung moderner IT- und CRM-Systeme sowie Reporting und Teilnahme an internen/externen Meetings, Schulungen und Veranstaltungen
5. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Projektabwicklung und Innendienst
6. Aussendiensttätigkeit mit flexiblem Homeoffice und modernem Firmenwagen
Qualifikationen
7. Sie bringen Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte mit; Kenntnisse in Fassaden- oder Sonnenschutztechnik sowie in der Auftragsabwicklung nach SIA 118 und 342 sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
8. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise aus.
9. Ihre Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen, macht Sie zu einem wertvollen Verkäufer.
10. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und begeistern Ihre Kunden mit überzeugendem Auftreten.
11. Mit einer hohen Problemlösungskompetenz können Sie flexibel auch in unerwarteten Situationen reagieren.
12. Ihr technisches Verständnis ist eine wertvolle Ergänzung Ihrer Fähigkeiten.
13. Idealerweise sind Sie im Betreuungsgebiet (z.B. Grossraum Zürich) ansässig.
Zusätzliche Informationen
Finden Sie sich in den Aufgaben und im gesuchten Profil wieder? Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Wir bieten Ihnen:
14. Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem kollegialen, innovativen und dynamisch wachsenden Familienunternehmen.
15. Eine faire und leistungsgerechte Vergütung, die Ihre Leistungen honoriert.
16. Eine Unternehmenskultur, die auf Augenhöhe basiert, mit einem offenen und vertrauensvollen Miteinander.
17. Eine umfassende Einarbeitung und gezielte Produktschulungen, die Ihnen den optimalen Start ermöglichen, unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
18. Modernste IT- und Telekommunikationsausstattung sowie ein Dienstfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können.
19. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten sowie einer Home-Office-Vereinbarung.