Arbeitsplatz: Compensation and Benefits Specialist
Beschreibung:
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für Vergütungs- und Benefits-Programme.
* Erstellung von Analysen und Berichten zur Unterstützung von Management- und Entscheidungsprozessen.
* Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von Organisationsstrukturen und Stellenbeschreibungen.
* Definition und Standardisierung von Positionen sowie Abstimmung von Häufigkeitstabellen für neue Rollen.
* Überwachung der Personalkosten durch Abgleich geplanter und tatsächlicher Strukturen.
* Steuerung des Freigabeprozesses für neue Stellen und Gehaltsvorschläge.
* Koordination von Leistungsbewertungen und Festlegung relevanter Erfolgsfaktoren.
* Entwicklung und Optimierung von Vergütungssystemen basierend auf Marktanalysen und Unternehmensstrategie.
* Auswahl und Implementierung passender Vergütungsmodelle unter Berücksichtigung geografischer Gegebenheiten.
* Anpassung an neue Geschäftsstrategien und sich verändernde Unternehmensstrukturen.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Human Resources, Finanzen oder einem verwandten Bereich.
* Mehrjährige Erfahrung im Compensation & Benefits Management oder in einer vergleichbaren HR-Funktion, von Vorteil im Retail.
* Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie in Vergütungs- und Benefits-Strukturen, Kenntnisse im Deutschen Arbeitsrecht/-Markt von Vorteil.
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einer strukturierten und detailorientierten Arbeitsweise, sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld.
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile:
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität.