Kanton Zürich Gesundheitsdirektion Kantonales Labor
Verwaltungssekretär/in 80 - 100%
Das Kantonale Labor Zürich überwacht die Einhaltung der Lebensmittelgesetzgebung im Kantonsgebiet. Dazu werden Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände im Labor geprüft und Betriebe inspiziert. Die Abteilung Administration gehört neben dem Hausdienst, der IT, und dem Personal- und Rechnungswesen zum Bereich Dienste und unterstützt die Fachbereiche bei ihrer Tätigkeit.
Vielseitigkeit ist für Sie wichtig und Sie sind gerne im Mittelpunkt aller administrativen Belange, aber schätzen auch Assistenz- und Sachbearbeitungsaufgaben? Dann sind Sie bei uns richtig.
Für das Team der Abteilung Administration (Sekretariats-, Probenregistratur-, Empfangsarbeiten) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Verwaltungssekretärin 80-100%.
Ihre wichtigsten Aufgaben
1. Ausfertigung von Korrespondenz aus den verschiedenen Abteilungen, sowohl Versand auf Papier als auch digital
2. Erstellung von Standardkorrespondenz im festgelegten Prozessablauf
3. Ausfertigung von Rechnungen
4. Registrierung eingehender Post und digitaler Schreiben im Geschäftskontrollsystem
5. Bedienung von Empfang und Zentrale
6. Registrierung eingehender Proben im Laborinformationssystem
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
8. Erfahrung in stark strukturierten Bereichen wie Behörden, Amtsstellen oder Laboratorien von Vorteil
9. Interesse und Flexibilität für die Arbeit im Rotationsprinzip
10. Qualitätsorientiert, belastbar und stark in der aktiven Teamzusammenarbeit
11. Einwandfreie Deutschkenntnisse in der Korrespondenz, weitere Sprachenkenntnisse von Vorteil
12. Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Digitalisierung
13. Hohe Lernbereitschaft bezüglich vernetzter digitaler Systeme und deren Zusammenspiel in den Arbeitsschritten
14. Offenheit in Bezug auf Systemveränderungen
15. Hohe Dienstleistungsorientierung