Einkäufer*in
Dein Aufgabenbereich umfasst die Koordination von Angebotsanfragen und -auswertungen unter Berücksichtigung qualitativer und ökonomischer Kriterien in Abstimmung mit den Fachabteilungen.
* Du führst Qualitäts- und Konditionsverhandlungen mit unseren Lieferanten für Baumaterialien und Dienstleistungen.
* Berücksichtigt werden dabei sowohl qualitative als auch ökonomische Gesichtspunkte.
* Ein optimales Ergebnis wird durch ein effizientes Netzwerk und das Vergleichieren von Offerten unter Berücksichtigung der Anforderungen der Projekte und Baustellen erreicht.
* Dir ist es wichtig, einen dauerhaften Einkaufsprozess sicherzustellen und bestehende Prozesse zu optimieren.
* Auch die Pflege der Lieferantenbeziehungen nimmt eine wichtige Rolle bei deiner Arbeit ein.
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene bautechnische Ausbildung.
* Kauffmännische Weiterbildung.
* Erfahrung im Bauhauptgewerbe oder entsprechende Kenntnisse.
* Gesprächsfähigkeit und Verhandlungssicherheit.
* Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit.
* Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System (ABACUS vorteilhaft).
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Französisch- bzw. Englischkenntnisse sind wünschenswert.