Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die fachliche und personelle Führung des Bereichs Finanzen und Administration unserer Direktion der KIND Hörzentralen AG in Luzern.
* Sie fördern die Zusammenarbeit Ihres dreiköpfigen Teams, entwickeln individuelle Stärken weiter und sorgen für eine effiziente Umsetzung der Aufgaben.
* Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach Obligationenrecht und planen den Budgeteinsatz.
* Sie sind für effiziente und qualitätskonforme betriebswirtschaftliche Prozesse verantwortlich und entwickeln sowie digitalisieren die Finanzprozesse kontinuierlich weiter.
* Sie haben das Finanzcontrolling stets im Blick und sind Ansprechperson bei steuerrechtlichen Fragestellungen.
* Sie erstellen die Mehrwertsteuerabrechnungen und verwalten das Liquiditätsmanagement.
* Sie pflegen das Netzwerk mit relevanten externen Akteuren in Ihrem Verantwortungsbereich.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Finanzbereich (FH/HF; Stufe Fachausweis) und bringen mehrjährige Erfahrung in Fach- und Führungsfunktionen mit.
* Sie kennen sich sowohl mit operativen als auch strategischen Aufgaben im Finanzwesen bestens aus.
* Ihre Arbeitsweise ist analytisch, selbstständig und lösungsorientiert, und Sie überzeugen als kommunikative und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit.
* Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
* Sie sind flexibel, pragmatisch, hervorragend organisiert und engagieren sich aktiv in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit.
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sind erforderlich.
Das bieten wir Ihnen
* Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
* Ein wachsendes, modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen.
* Anteiliges mobiles Arbeiten.