Aufgaben Auslösen, Planen, Überwachen und Koordinieren der Produktionsaufträge für den Bereich sterile Produkte
Ermittlung Materialbedarf und Kapazität entsprechend Absatzplan, aktuellen Verkäufen und aktueller Lagersituation
Erstellen des Produktionsplanes
Laufende Pflege und bearbeiten der Fertigungsaufträge im ERP-System unter Berücksichtigung der Bearbeitungs- und Lieferzeiten
Optimieren des Dispositionsprozess zur Kostensenkung und Verbesserung der Durchlaufzeiten
Pflege von Stücklisten und Arbeitsplänen
Stammdatenpflege und -optimierung im ERP-System
Erarbeiten von Kennzahlen und Statistiken
Durchführen der jährlichen Inventur
Profil Technische oder kaufmännische Grundbildung mit abgeschlossener Weiterbildung (Einkaufsfachmann, technischer Kaufmann, Prozesstechniker o.ä.)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Versiert im Umgang mit MS-Office (Word, Excel) und ERP-System
Erfahrung in Produktionsplanung und operativem Einkauf von industriellen Gütern (Maschinen- oder Anlagebau, idealerweise Medizinaltechnik)
Verhandlungsgeschick, systematische und analytische Arbeitsweise, unternehmerisch denkend
Kommunikativ, teamorientiert, loyal.
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise im Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Abteilungen
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung im wachstumsorientierten Markt der Medizinaltechnik. Als engagierte und initiative Persönlichkeit können Sie prägend an der Zukunft unseres dynamischen Unternehmens mitwirken. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Katja Widmer, Human Resources, katja.widmer@ziemergroup.com oder unter +41 32 332 71 33 gerne zur Verfügung.
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Herr Leonardo Ehrismann, Head of Supply Chain, leonardo.ehrismann@ziemergroup.com .
Ziemer Ophthalmic Systems AG
Allmendstrasse 11
CH-2562 Port, Schweiz