80 - 100%Ihr AufgabengebietFür unsere Entwicklungsprojekte im Segment Industrie an den beiden Standorten Herisau und Pfäffikon suchen wir eine technisch versierte und verhandlungsstarke Einkäuferpersönlichkeit für folgenden Verantwortungsbereich:Unterstützung unserer R&D-Teams zur Entwicklung von innovativen Connectivity-Lösungen im Rahmen von Plattformentwicklungsprojekten für die Bereiche Schnellladeinfrastruktur, Mess- und Prüftechnik sowie Luft- und Raumfahrt und WehrtechnikSicherstellung der frühzeitigen Einbindung von Vorzugslieferanten bei Entwicklungsprojekten und damit Unterstützung des Design-to-Cost-AnsatzesEnge Zusammenarbeit mit den Category Managern und Projekteinkäufern zwecks Know-how Austausch und bestmöglicher Nutzung bestehender VorzugslieferantenOptimierung des Produktdesigns und der Produktkosten in Zusammenarbeit mit R&D und den Lieferanten bei gleichzeitiger Gewährleistung von Qualitäts- und Versorgungssicherheit sowie Vermeidung bzw. Reduzierung sämtlicher Risiken im Hinblick auf die SerienfertigungSicherstellung eines reibungslosen Übergangs vom Projekt- in den SerienstatusErschliessung und Förderung des Innovations- und Entwicklungspotentials leistungsfähiger ZulieferantenVerhandlung von wettbewerbsfähigen Konditionen und Verträgen zur Optimierung der Gesamtkosten unter Berücksichtigung funktionaler Spezifikationen, Qualität, Liefertreue, Flexibilität sowie Umwelt- und sozialer AspekteIhr ProfilTechnische Ausbildung sowie Weiterbildung im Einkauf, idealerweise zum/zur eidg. dipl. Einkäufer/inMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projekteinkauf in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse in ProduktfreigabeprozessenErfahrung im Einkauf von werkzeuggebundenen Teilen (Druckguss, Spritzguss, Stanzen/Biegen), mechanisch bearbeiteten Präzisionsdrehteilen (Decolletage) und elektronischen Baugruppen von VorteilErfahrung im internationalen Vertragsmanagement wünschenswertVerhandlungsstärke und DurchsetzungsvermögenGewinnendes Auftreten gegenüber internen Stakeholdern und externen PartnernSehr gute analytische Fähigkeiten und gewohntes selbständiges Arbeiten unter hohem ZeitdruckFreude an der Zusammenarbeit im TeamBereitschaft zur Verhandlungsführung vor Ort (Reisebereitschaft bis zu 20%)Gute SAP- und Microsoft Office-KenntnisseAusgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)Wieso HUBER+SUHNER?Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem von unterschiedlichen Technologien und Kulturen geprägten Umfeld, in dem interdisziplinäre Teamarbeit geschätzt wird und Ihr Beitrag zählt!Darüber hinaus bieten wir:Flexible ArbeitszeitenBis zu 6 Wochen FerienPersonalrestaurant mit abwechslungsreichen Menus zu attraktiven PreisenBeitrag zu Fitness- & Bäder-AbosKostenloser Parkplatz, Ladestation für ElektrofahrzeugeGrosszügiger Beitrag zum Halbtax-AboÜberobligatorische Pensionskasse und vieles mehr...Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:Florian MorgenthalerHR Business PartnerTel. +41 44 952 25 65 jid0e02a0da jit0415a jiy25a