Die Person wird in erster Linie im Bereich Schalterdienst (Guichet Unique) sowie im Bereich Administration der Sozialhilfe eingesetzt.
Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
1. Sie sind verantwortlich an zwei Vormittagen für den Telefon- und Schalterdienst des Sekretariats der Abteilung Soziale Dienste, verarbeiten den Posteingang und triagieren die allgemeine Korrespondenz
2. Sie sind im Tandem mitverantwortlich für den Intake Prozess (Antrag auf Sozialhilfe)
3. Sie übernehmen Auftragsarbeiten im Bereich Sozialhilfe und unterstützen die Sozialarbeitenden bei administrativen Aufgaben
4. Sie arbeiten mit den verschiedenen Bereichen der Abteilung zusammen und übernehmen interne und externe Koordinationsaufgaben
5. Sie übernehmen während 6 - 8 Wochen die Ferienvertretung der Teammitarbeiterin
Ihr Profil
6. Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im administrativen Bereich, mit Vorteil auf Sozialen Diensten
7. Zusatzausbildung Sachbearbeitung oder mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Sozialversicherung
8. Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise, humorvolle und motivierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten Ruhe bewahrt
9. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, mündliche Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
10. Überzeugungskraft, Belastbarkeit und Flexibilität
11. Sehr gute PC-Kenntnisse (Office, Internet, Klib, Geschäftsverwaltungsprogramm)
12. Ein Flair für die Arbeit mit Menschen aller Gesellschaftsschichten und in herausfordernden Lebenslagen
Die Gemeinde Muri bei Bern bietet
13. Selbständige, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
14. Motiviertes und unterstützendes Team
15. Professionell aufgestellte Verwaltung mit kurzen Entscheidungswegen
16. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit
17. Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Moderne Infrastruktur und Arbeitsmittel