Im dynamischen und herausfordernden Bereich von Compliance übernimmst du den Lead für die Themen AML & Sanctions. Wir suchen eine erfahrene, integre und agile Persönlichkeit, die aktiv mitgestalten möchte. Komm weiter.
Was du bewegst Personelle und fachliche Führung des Teams AML & Sanctions sowie Organisation und Verantwortung für die Einhaltung von Geldwäschereivorschriften sowie von Vorschriften bezüglich Sanktionen & Embargos
Bank-interne Rapportierung und Eskalation relevanter Informationen und Vorfälle.
Koordination mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb der Bank. Begleitung und Umsetzung der Vorgaben der internen und externen Revision.
Aufsicht und Koordination über die Team-internen Aktivitäten im Tagesgeschäft zu den Themenbereichen AML und Sanktionen, welches hauptsächlich aus folgenden sieben Tätigkeiten besteht:
Tätigkeit 1: Analyse und Entscheid sowie allfällige Erstattung von Verdachtsmeldungen an die MROS
Tätigkeit 2: Bearbeitung von Behördenanfragen
Tätigkeit 3: Begleitung und Umsetzung der Vorgaben der internen und externen Revision
Tätigkeit 4: Beratung der Gesamtbank (inkl. Teilnahme an Projekten)
Tätigkeit 5: Enger Austausch mit den Kontrollinstanzen der Ersten Verteidigungslinie
Tätigkeit 6: Überarbeitung von Weisungen
Tätigkeit 7: Erstellen und Halten von Schulungen
Was du mitbringst Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Banking & Finance / Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft
Berufserfahrung: Mindestens 8 bis 10 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche im Bereich AML & Sanctions und mindestens drei Jahre Führungserfahrung Compliance / Banking
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
Verantwortungsbewusste, vorausschauende, lösungsorientierte, gewinnende und empathische Persönlichkeit mit Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen
Fähigkeit zu vernetztem Denken um Gesamtzusammenhänge zu erschliessen und adressatengerechte Kommunikation auf allen Stufen der Bank
Strategische und konzeptionelle Denkweise und Can-do Mentalität
Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Interesse an Projektarbeit
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Italienisch (von Vorteil)
Englisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte
Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Moderne Infrastruktur: Zukunftsgerichteter und ergonomischer Arbeitsplatz
Sozialleistungen: Optimale Deckung bei Krankheit und Unfall «Privat»
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt. Rekrutierungsprozess Vorselektion der Bewerbungen
Persönlichkeits-/Leistungstest
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Kennenlernen Team
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Moritz Forrer
Teamleiter HR Business Partner
moritz.forrer@migrosbank.ch
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