Aufgaben, die Dir gefallen werden
1. Lohnbuchhaltung und monatliche Lohnverarbeitung von variablen und permanenten Lohndaten für den monatlichen Lohnlauf für Stunden- und Monatslohn sowie die Durchführung der Lohnverarbeitung
2. Betreuung, Verarbeitung und Kontrolle der Versicherungsleistungen bei Krankheit, Unfall, EO und Mutterschaft
3. Erstellen von Lohndaten relevanten Arbeitgeberbescheinigungen und weiteren auf Anfrage von Ämtern und Mitarbeitern
4. Erstellen von Auswertungen mittels verschiedenen Tools sowie Kontrolle der Stamm- und Lohndaten im SAP
5. Ermittlung der Bonus-Zahlungen anhand von Vorgaben
6. Erstellung, Analyse und Kommentierung von Personalkennzahlen und –statistiken
7. Nachbereitung und Reporting des monatlichen Lohnlaufs sowie Jahresabschlusstätigkeiten inkl. Deklarationen
8. Abrechnung der Quellensteuerdaten via ELM und Kontakt mit den Quellensteuerämtern
9. Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung
10. Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen im Zusammenhang mit Payroll und weiteren verwandten Themen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
1. Mehrjährige Erfahrung in der Lohnadministration sowie im Bereich der Sozialversicherungen
2. Fachspezifische Weiterbildung im Payroll oder Sozialversicherung
3. Fundierte SAP HCM und MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
4. Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
5. Engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair, die gerne Prozesse analysiert und optimiert
6. Eigeninitiative, hohe Kundenorientierung sowie engagierte Arbeitsweise
Vorteile, die wir Dir bieten
1. Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
2. Eine DU-Kultur
3. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
5. Faire Anstellungsbedingungen
6. Homeofficeregelung
Unsere Kontaktdaten
#J-18808-Ljbffr