Ihre Aufgaben
Als stellvertretende/-r Abteilungsleiter/in sind Sie gemeinsam mit den Arbeitskollegen/-innen sowohl am Empfang wie auch telefonisch die Visitenkarte der Radiologie Engeried und unterstützen die Abteilungsleitung bei der personellen sowie operativen Führung des achtköpfigen Teams.
1. Sie empfangen die Patientinnen und Patienten und erledigen Aufnahmeformalitäten
2. Mit Organisationstalent und Freude an der Planung, disponieren Sie die täglich anfallenden Untersuchungen und planen Interventionen
3. Telefonische wie auch schriftliche Anfragen nehmen Sie kundenorientiert entgegen und erledigen die anfallenden administrativen Arbeiten sowie den Versand des gesamten Berichtswesens
4. Die Rahmenbedingungen für die Disposition des Radiologie-Betriebs sowie das Management rund um die verschiedenen Systeme sind wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit
5. Sie unterstützen die Abteilungsleitung aktiv bei der Betreuung der Mitarbeitenden von der Rekrutierung bis zum Austritt. Weiter sind Sie mitverantwortlich für das Einhalten des Abteilungsbudgets, insbesondere des Stellenplans.
6. Im Zusammenspiel mit der Abteilungsleitung nehmen Sie an interdisziplinären Rapporten teil und agieren als Bindeglied zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen.
Ihr Profil
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung im Gesundheitswesen oder im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung Arztsekretär/in
8. Vorzugsweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit und pflegen einen wertschätzenden und partizipativen Führungsstil
9. Sie sind eine integre Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie einem ausgeprägten Kommunikationsgeschick
10. Mit Ihrer empathischen Art sowie ihrer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise sind Sie ein/e passende Kandidat/in für uns
UNSER ANGEBOT
In der ganzheitlichen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten kommt Ihnen eine herausragende Rolle zu. Sie behalten stets den Überblick und leisten mit ihren funktionsspezifischen Fähigkeiten einen unverzichtbaren Beitrag für die bestmögliche Therapie und Betreuung von Patientinnen und Patienten. Dank laufenden Investitionen in die Infrastruktur arbeiten Sie stets mit modernsten Geräten und können Ihr berufliches Know-how à jour halten. Mit Ihrer qualitätsbewussten Arbeitsweise sichern Sie das Wohl der Patientinnen und Patienten und erleben die enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit auch mit unseren Ärztinnen und Ärzten sowie unserer Belegärzteschaft als Bereicherung.
UNSERE SPITALGRUPPE
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 140'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 27'000 stationär, 3'900 tagesstationär und 110'000 ambulant. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität.
Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
BENEFITS - FERIEN UND FREIZEIT
11. 1 Tag mehr Ferien im regionalen Branchenvergleich
12. Grundsätzliche Kompensation von Überstunden
13. Unbezahlte Urlaube, von Einzeltagen bis zu ganzen Monaten
14. Einkaufsmöglichkeit für zusätzliche Ferientage (5 oder 10 Tage)
BENEFITS - AUS- UND WEITERBILDUNG
15. Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung
16. Gründliche Einarbeitung in den künftigen Wirkungsbereich
17. Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
18. Kursplattform mit über 100 internen Schulungen
19. Mögliche finanzielle Unterstützung von Weiterbildungen
BENEFITS - ARBEIT UND FAMILIE
20. Flexible Arbeitspensen ab Beschäftigungsgrad 5%
21. Subventionierte Betreuungsplätze in eigenen, spitalnahen Kindertagesstätten
22. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohnfortzahlung, 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
23. Freiwillige Betreuungszulage CHF 250.– zusätzlich zur gesetzlichen Familienzulage
24. «Arbeit und Freizeit» von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - EINBEZUG UND MITSPRACHE
25. Aktive Förderung von Mitbestimmung und Eigeninitiative
26. Projektplanung und -realisierung mit Beteiligten aus allen Stufen
27. Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und gezielte Follow-up Prozesse in den Teams
28. Mitsprachemöglichkeiten von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - RABATTE UND SUBVENTIONEN
29. Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende – vom Kulturereignis bis zum Grill für den eigenen Garten
30. Mitarbeitershop mit vergünstigten Angeboten
31. Vergünstige Personalverpflegung in den Spitälern, frisch und vor Ort gekocht
32. Ausleihe von E-Bikes für kurze Wege zwischen den Spitälern
33. Bezugsmöglichkeit von REKA-Guthaben mit 20% Rabatt
34. Subventionierte Parkplätze an verschiedenen Standorten
BENEFITS - VORSORGE UND PENSIONSKASSE
35. Solid ausfinanzierte Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Deckungsgrad
36. Fortschrittliche berufliche Vorsorgepläne
37. Grosszügige Lohnfortzahlungsregelung bei Krankheit und Unfall (3 Monate Lohnfortzahlung durch Arbeitgeberin zu 100%, danach Taggeldleistungen zu 90%)
38. Subventionierte UVG-Zusatzversicherung
39. Möglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung