Assistant Manager – Accounting Advisory Services, Zürich
Zürich, Schweiz
wir suchen einen (Assistant) Manager für unser Accounting Advisory Services Team, der unsere Kundschaft bei Herausforderungen im Bereich von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards unterstützt.
* führen Sie die Fachverantwortung für die Beratung unserer Kundschaft bei der Einführung und Anwendung von verschiedenen Rechnungslegungsstandards wie z.B. IFRS, Swiss GAAP FER, US GAAP, PGR oder OR.
* führen Sie selbständig grosse Projekte durch und leiten Sie das Projektteam an.
* unterstützen Sie Eigentümer*innen, CFOs oder Group Accounting Heads bei der Auslegung von Rechnungslegungsfragen.
* beteiligen Sie sich an IPO Readiness Assessments in einem multidisziplinären Team und leiten Sie M&A-Support.
* analysieren Sie komplexe rechnungslegungsbezogene Fragestellungen, beantworten Sie technische Anfragen und schaffen Sie durch Ihr Wissen in den Bereichen des Accounting einen Mehrwert für unsere Kundschaft.
* betreuen Sie Comfort Letter-Projekte.
* pflanzen Sie bestehende Kundenbeziehungen auf und unterstützen Sie das Team aktiv bei der Akquirierung neuer Kundschaft sowie von Accounting Advisory Services Mandaten.
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* eine abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsprüfer*in oder eine andere weiterführende Ausbildung wie ACCA.
* mindestens 4 Jahre praktische Erfahrung im BIG4 Umfeld oder im Group Accounting & Controlling eines internationalen Unternehmens.
* fundierte Kenntnisse in den IFRS und/oder Swiss GAAP FER sind zwingend; US GAAP Kenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil.
* ausgezeichnete Deutsch- und fliessende Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus.
* engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hoher Kunden-, Termin- und Teamorientierung.
Ihre Benefits:
bei uns ist man der Überzeugung, dass es viele verschiedene Versionen von Erfolg gibt und jede Karriere individuell ist und auf eigenen Entscheidungen basiert.
Entdecken Sie KPMG – wir bieten Ihnen ein kooperatives, erfolgsorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld in einem engagierten und internationalen Team. Sie arbeiten selbstständig an spannenden Projekten bei namhaften Unternehmen in der gesamten Schweiz sowie bei uns vor Ort. Als Teammitglied arbeiten Sie auf Kundenprojekten unterschiedlicher Art mit. Wir unterstützen unsere Kundschaft bei Herausforderungen u.a. im Bereich von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards im Rahmen der Abschlusserstellung sowie in M&A- und Kapitalmarkttransaktionen.
Mit 300 verschiedenen Möglichkeiten in den Bereichen Prüfung und Beratung können unsere Mitarbeitenden den Karriereweg wählen, der am besten zu ihnen passt. Mit unserer Erfahrung in den Bereichen der Geschäftstransformation und der ESG-Beratung unterstützen wir unsere Kunden bei den grössten Herausforderungen unserer Zeit. Wir sind ein zielorientiertes und wertebasiertes Unternehmen, in dem Ihre Einsichten Chancen für Sie schaffen und Ihr Einsatz einen Beitrag zu einer besseren Zukunft leistet. Arbeit, die zählt – unterstützt von einer Gemeinschaft, die Unterschiede schätzt und sich um Sie kümmert. Sammeln Sie wertvolle Erfahrungen, die ein Leben lang halten, und erhalten Sie Anerkennung für Ihre Leistungen. Find opportunity everywhere with KPMG.