Make Connections – Build Solutions
Die VertiGIS Unternehmensgruppe entwickelt nationale und internationale Softwarelösungen im Bereich der Geoinformationssysteme (GIS).
Für unseren Vertriebsbereich Schweiz und Österreich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Account und Sales Manager (m/w/x).
Unsere Kunden, Partner und Interessenten kommen vor allem aus der öffentlichen Verwaltung und der Amtlichen Vermessung. Für unser Team aus Vertriebskolleg*innen und Expert*innen suchen wir eine technikaffine Persönlichkeit, die neue Sichtweisen entwickelt und unser Unternehmen nach Außen vertritt.
Die Aufgaben der Stelle umfassen:
* Bestandskundenbetreuung & Neukunden-Akquise: Sie betreuen unsere langjährigen Kunden und stehen diesen als Ansprechpartner und Berater zur Verfügung. Darüber hinaus gewinnen Sie mit Ihrer mutigen und neugierigen Art Neukunden für die VertiGIS.
* Beziehungspflege, Netzwerk & Präsentation: Sie betreiben eine aktive Pflege ihres Netzwerks, besuchen Veranstaltungen, vertreten die VertiGIS auf Messen und sind in der Lage auch komplexe Sachverhalte einfach und überzeugend zu transportieren.
* Beratung, Angebotserstellung & Verkauf: Sie erstellen und verhandeln Angebote, arbeiten Verträge aus und übernehmen Verantwortung im Management von Ausschreibungen.
Die Anforderungen an den Kandidaten:
* Branchenkenntnisse: Vorzugsweise besitzen Sie Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung und der GIS-Branche, um mögliche Use Cases und Marktpotentiale erkennen, abschätzen und einordnen zu können.
* Kundenorientierung, Überzeugungskraft & offene Persönlichkeit: Mit Ihren Branchenkenntnissen sind Sie in der Lage, sich schnell einzuarbeiten und unsere Kunden bzw. Interessenten von unseren Produkten und unserem Unternehmen zu überzeugen.
* Sprachkenntnisse: Mit dem Einsatzgebiet Schweiz als multilinguales Land sind Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch gewünscht. Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung.
Als marktführendes Unternehmen bieten wir die professionellen Strukturen eines modernen Arbeitgebers und finden für individuelle Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden passende und pragmatische Lösungen.
Unsere Rahmenbedingungen:
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit
* Home-Office Regelung
* Mitarbeiterentwicklung und Training
* Internationales Arbeitsumfeld
* Firmenlaptop
Die Stelle ist zu besetzen an einem unserer Standorte in der Schweiz:
Burgdorf - Kirchbergstrasse 107, 3400 Burgdorf
Zürich - Hardturmstrasse 161, 8005 Zürich
oder 100% Home Office in der Schweiz
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