Per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
* Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Services
* Verwaltung von Applikationen für den Dienst für politische Rechte: Betreuung und Weiterentwicklung von Systemen wie Ergebnisermittlung und E-Collecting
* Stellvertretung des Betriebsverantwortlichen GEVER: Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von GEVER in der Staatskanzlei
* Mitwirkung in IT-Gremien: Teilnahme an Gremien wie dem Betriebsausschuss KOMSG
* Leitung kleinerer IT-Projekte: Eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten innerhalb der Staatskanzlei
* Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Applikationsmanagement und in der Betreuung von IT-Systemen
* Erfahrung in der Schnittstellenarbeit zwischen Applikationsanwendenden, Entwickelnden und Supportstellen
* Analytische und lösungsorientierteDenkweise zur Bearbeitung technischer Störungen und Optimierung von Prozessen
* Hohe Kommunikationsfähigkeit für die Beratung und Unterstützung der Anwendenden sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Ein motiviertes kollegiales und eingespieltes Team
* Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
* Einen attraktiven Arbeitsplatz im Regierungsgebäude in der Altstadt von St.Gallen
* Moderne Arbeitszeitmodelle und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Ramona Thurnherr, Dienststellenleiterin IT-Querschnittsservices, Tel. 058 229 01 52.