Praktikantin / Praktikant Projektmanagement 60-100%
Unterentfelden
Stellenantritt nach Vereinbarung
befristete Anstellung für 9-12 Monate
bis zu 50% Homeoffice möglich
In diesem spannenden Job
* sammeln Sie Erfahrung in einem abwechslungsreichen, spannenden Tätigkeitsgebiet im Projektmanagement der Informatik Aargau
* helfen Sie mit bei der Business Analyse, Dokumentation und Erstellung von Statusberichten
* unterstützen Sie die Projektleitenden bei der Planung, Pflege und Aktualisierung der Projektdaten im PMS-System
* übernehmen Sie die Projektadministration und Projektassistenz bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Meetings
* haben Sie Zugang zu einem vielseitigen Weiterbildungsangebot
* knüpfen Sie Kontakte und erweitern Ihr Netzwerk in einem engagierten, hilfsbereiten Team in einer motivierenden und auf Kollaboration ausgelegten Arbeitsatmosphäre
Sie sind erfolgreich, wenn Sie
* über ein abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Volkswirtschafts- oder Betriebswirtschaftslehre verfügen
* bereits IT-Affinität, Kenntnisse und grosse Neugier im Projektmanagement mitbringen
* eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine gute Auffassungsgabe mitbringen
* kommunikativ sind und sehr gutes Deutsch vorweisen können
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
Benefits
Flexibel arbeiten
* Teilzeit (fast) immer möglich
* In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
* Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
* Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,Gesund bleiben
* Verschiedene Sportangebote über Mittag
* Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
* Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit,Geldsachen
* Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
* Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres),Vorwärtskommen
* Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
* Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.,Familienangelegenheiten
* Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen,Fairsichert
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Nadja Eichenberger
Personalverantwortliche
062 835 24 60
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
* sammeln Sie Erfahrung in einem abwechslungsreichen, spannenden Tätigkeitsgebiet im Projektmanagement der Informatik Aargau
* helfen Sie mit bei der Business Analyse, Dokumentation und Erstellung von Statusberichten
* unterstützen Sie die Projektleitenden bei der Planung, Pflege und Aktualisierung der Projektdaten im PMS-System
* übernehmen Sie die Projektadministration und Projektassistenz bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Meetings
* haben Sie Zugang zu einem vielseitigen Weiterbildungsangebot
* knüpfen Sie Kontakte und erweitern Ihr Netzwerk in einem engagierten, hilfsbereiten Team in einer motivierenden und auf Kollaboration ausgelegten Arbeitsatmosphäre