Einführung
Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» .Global Personal ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.
Für die Marketingabteilung unseres Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung tatkräftige und zuverlässige Persönlichkeit als
Marketing und PR Spezialist (m/w) 80 - 100%
Stellenbeschreibung
1. Entwickeln und implementieren einer umfassenden Kommunikationsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Brand Communication Manager
2. Verantwortlich für die effiziente Koordination und Bearbeitung von Presseanfragen
3. Verfassen von prägnanten und ansprechenden Texten für verschiedene Kommunikationskanäle, darunter Pressemitteilungen, Website, Social Media und interne Mitteilungen
4. Erarbeiten von Firmenpräsentationen in Zusammenarbeit mit dem Team für visuellen Content
5. Sicherstellen einer ansprechenden Präsentation des Unternehmens auf Messen und Aufbau von Kontakten mit potenziellen Kunden, Partnern und Medienvertretern
6. Ansprechperson für Sponsoring- und Vortragsanfragen, Organisation und Ausführung von Werbemassnahmen
7. Entwickeln und pflegen langfristiger Beziehungen zu High-End-Kunden durch regelmässige Kommunikation und maßgeschneiderte Marketinginitiativen
Erwartetes Profil
8. Kaufmännischer Hintergrund und abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
9. Nachweisliche Erfahrung im Verfassen von klaren, präzisen und ansprechenden Texten in Deutsch und Englisch für verschiedene Zielgruppen und Kanäle
10. Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
11. Ein tiefgehendes Interesse und Verständnis für Architektur und Design sowie die Fähigkeit, ästhetische Prinzipien in die Marketing- und PR-Strategie zu integrieren
12. Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office, Adobe Suite, CRM-System)
13. Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und die Erfahrung zur Leitung eines kleinen Teams, um gemeinsame Ziele zu erreichen
14. Bereitschaft, proaktiv Ideen einzubringen und Hands-on-Aufgaben zu übernehmen
Was Sie bei unserem Kunden erwartet
Äusserst attraktives Arbeitsumfeld (moderne Büros in einer einmaligen grünen Parkanlage)
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams erfordert wettbewerbsfähiges, solider Salär
fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und kollegialen Umgang