In dieser spannenden Position wirst Du Teil des Teams Omnichannel Kampagnenmanagement, das für den gezielten Ausbau und die Pflege unserer Kundenbeziehungen durch ergebnisorientierte CRM-Kampagnen verantwortlich ist. Für die Weiterentwicklung unseres Kampagnenökosystem, welches rund 400 Kampagnen und mehr als 10 Kanäle umfasst, suchen wir eine dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Datenverständnis und Umsetzungsstärke, die bereits Erfahrung im Bereich Customer Journey Operationalisierung mitbringt. Dein Beitrag Du übernimmst die Erfolgsverantwortung für CRM-Kampagnen (Presales, Sales und Aftersales) mit dem Fokus auf relevante Ereignisse/Trigger aus der Perspektive unserer Kundinnen und Kunden Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team planst, konzipierst, erarbeitest und betreibst Du die CRM-Kampagnen entlang der Customer Journey Du führst strukturierte und fundierte Analysen der Prozesse, Systeme und Daten (Business Analyse) durch, um neue Kampagnenpotenziale zu identifizieren Die systembasierte Datenselektion zur Zielgruppenbildung und die Umsetzung der CRM-Kampagnen in SAP Marketing (aktuell) sowie BSI Customer Suite (zukünftig) liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung Du optimierst und entwickelst die CRM-Kampagnen kontinuierlich weiter, basierend auf Fakten und in Zusammenarbeit mit den beteiligten Teams und Stakeholdern Deine Fähigkeiten und Talente Du hast einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss Du bringst Berufserfahrung im Kampagnenmanagement (Marketing oder Vertrieb) mit. Idealerweise min 3 Jahre oder mehr Du hast Erfahrung im Entwickeln von Kampagnen entlang von Customer Journeys und bist vertraut mit Kampagnenmanagement-Systemen (BSI von Vorteil) sowie Datenselektionen und zahlenbasierte Optimierung von CRM-Kampagnen Du bist die Arbeit in interdisziplinären Teams gewohnt und hast Freude daran mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Hohe Selbständigkeit und Lösungsorientierung zeichnen Dich aus, um in der agilen Arbeitsweise erfolgreich zu sein Sehr gute Deutschkenntnisse Interesse und/oder Erfahrungen im Bereich "Behavioral Economics" sind von Vorteil Über AXA Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden. Erfahre mehr über die AXA Bewirb dich jetzt Bei Fragen rund um diese Stelle ist Bernhard Müller, People Relationship Partner, gerne für dich da, per E-Mail bernhard.muelleraxa.ch Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool. Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden. jidb3112cda jit0313a jiy25a