Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.
Von Managed Print Services Lifecycle Management bis IT Lifecycle Management. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben.
Für unser Major Account Vertriebsteam am Standort Wallisellen suchen wir einen: Um unsere Position als Marktführer in der Schweiz weiter auszubauen, setzen Sie als Key Account Manager für Major Accounts zielgerichtet unsere effektive Verkaufsstrategie durch aktiven Lösungsverkauf unserer Produkte bzw. Services in die Tat um. Als Entrepreneur mögen Sie es, die vielfältigen Kundenherausforderungen in attraktive Lösungen umzuwandeln und so den bestmöglichen Kundennutzen zu erreichen.
Vertrieb, Positionierung und Weiterentwicklung des vielseitigen IT-Produkt und Dienstleistungsportfolios der Ricoh Schweiz AG
Betreuung und Ausbau von Bestandskunden im Gross- und Konzernkundenumfeld sowie Neukundengewinnung
Etablierung von Ricoh im IT-Dienstleistungssektor durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks auf Top-Entscheider Ebene
Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Vertriebsstrategien; selbstständige Planung von Kundenterminen - und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen
Externes und internes Stakeholdermanagement und enge Zusammenarbeit mit unserem Innendienst, dem Servicemanagement sowie Engineering in der Presales-Phase
Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services)
Als erfahrene Verkaufspersönlichkeit bringen Sie ausgeprägten Fähigkeiten als Entrepreneur und Teamplayer mit und ergänzen unser langjähriges Team ideal
Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von komplexen Angebotsprozessen
Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise
Neben Ihrer Muttersprache Deutsch verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind sich gewohnt, autonom zu arbeiten und verfügen über eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise
Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen. Persönliche Entwicklung in einem eingespielten Team: mittelfristig werden Sie von ihrem Kollegen renommierte Bestandeskunden mit einem innovativen Portfolio übernehmen. Mit unserem breiten Schulungs- und Weiterbildungsangebot können Sie sich laufend weiterentwickeln. Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten. Eigenes Geschäftsfahrzeug zur privaten Nutzung.
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