Haupttätigkeiten:
Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen sowie Export- und Speditionspapieren
Telefonischer Kundenkontakt in den Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch
Klärung der Zahlungskonditionen, Bonität, Zoll und Mehrwertsteuer
Abklärung und Überwachung des Liefertermins
Organisation der Beschaffung von Ersatzteilen zusammen mit Produktion und Einkauf sowie Organisation von Verpackung, Transport und Versicherung
Mutation von Verkaufsartikel und Kundenadressen im ERP (DIAS) und Mutation von Kontakt-, Kunden- und Maschinendaten im CRM (Cobra)
Unterstützung von Kundendienst Disponent und Leiter Kundendienst
Unterstützung von Verkaufsinnendienst
Ihr Anforderungsprofil:
Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Export oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Export
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Ersatzteilverkauf
Aktuelle Kenntnisse in der Export-Auftragsabwicklung
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Selbständige und unternehmerische Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft und hohe Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen:
Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
40 Stunden-Woche, min. 5 Wochen Ferien gem. Swissmem Gesamtarbeitsvertrag
Gratis Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestation & sehr gute öffentliche Anbindung
Förderung und Unterstützung bei fachbezogenen Weiterbildungen
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Frau Michelle Waldburger, Leiterin Finanzen und Personal michelle.waldburger@remove-this.haug.ch.
Informationen über die Stelle erhalten Sie bei:
Sarah Correia, Teamleiterin VID & ET-Verkauf
+41 (0)71 313 99 55
sarah.correia@remove-this.haug.ch
Bewerbungen über Stellenvermittlungsbüros sind nicht erwünscht.
Haupttätigkeiten:
Entgegennahme Kundenanfragen und Organisation der Serviceeinsätze, des Pikettdienstes, der Inbetriebnahmen und die Koordination mit den externen Servicepartnern
Beratung der Kunden bei Service-, Reparatur- und Revisionsanfragen (1st/2nd Level Support)
Verkauf von Wartungsverträgen, Services und Ersatzteilen
Offert- und Auftragsabwicklung
Termingerechte Disposition der Servicetechniker
Abschluss und Verrechnung der Servicetechniker-Einsätze
Nachführen von Bewegungs- und Stammdaten im ERP und CRM
Interner Support bei Ersatzteilanfragen von Verkauf und Technik
Unterstützung der Technik bei Produktpflege und Verbesserung mit externen Versuchen
Mithilfe bei Aufbau und Umsetzung eines proaktiven Servicemanagements
Organisation der Beschaffung von Ersatzteilen zusammen mit Produktion und Einkauf
Mutation von Verkaufsartikel und Kundenadressen im DIAS (ERP Programm) und Mutation von Kontakt-, Kunden- und Maschinendaten in der Datenbank COBRA (CRM Programm)
Ihr Anforderungsprofil:
Für diese verantwortungsvolle Stelle suchen wir eine initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, welche nach der Einarbeitung mit hoher Selbstständigkeit und Eigeninitiative, lösungsorientiert im Team arbeitet.
Abgeschlossene techn. Berufsausbildung (EFZ) mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Erfahrung als Servicetechniker
Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, ERP und CRM
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem global tätigen Unternehmen
40 Stunden-Woche, min. 5 Wochen Ferien gem. Swissmem Gesamtarbeitsvertrag
Gratis-Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestation & sehr gute öffentliche Anbindung
Förderung und Unterstützung bei fachbezogenen Weiterbildungen
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Frau Michelle Waldburger, Leiterin Finanzen und Personal, E-Mail michelle.waldburger@remove-this.haug.ch.
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