Deine Aufgaben:
Konzeption und Spezifikation für Applikationsentwicklungen
Erstellung von Anforderungsanalysen und Business Cases selbständig und/oder in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter
Business Analyse in Zusammenarbeit mit den involvierten internen und externen Stellen und Beschreiben der Business Spezifikation für die zugeteilten Projekte
Übernahme von (Teil-)Projektleitung sowie aktive Mitarbeit bei wichtigen Projekten innerhalb der Bank
Abholen der Bedürfnisse und Anforderungen der Stakeholder des Unternehmens, wie z. B. Kunden, Top-Management, Business-Experten und Lieferanten
Aktives Abholen von Input aus verschiedenen internen Organisationseinheiten und Gewährleisten einer sauberen und auf die Anforderungen zugeschnittene Business-Spezifikation
Dein Profil:
Kaufmännische Grundausbildung - vorzugsweise in der Finanzbranche - sowie Weiterbildung auf Stufe Bachelor (z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, Banking oder Finance) und/oder Weiterbildung im Projektmanagement (IPMA-Zertifizierung mind. Level D)
Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Finanzbranche
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein gutes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute analytische Fähigkeiten und Expertise in der Projektplanung/-leitung Effiziente, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten dir:
Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit (jedoch auf die Schweiz beschränkt)