MANPOWER AG ist spezialisiert in der Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeiter/innen und unterstutzt Firmen in der ganzen Schweiz, dass diese ihre offenen Positionen, unter Berucksichtigung der notigen Stellenanforderungen, erfolgreich besetzen konnen. Fur unseren Kunden in derRegion Allschwil BL suchen wir diesbezuglich eine/n Spezialist Payroll & Sozialversicherungen 70 100% Ihre Aufgaben: Hauptverantwortung fur Sozialversicherungen und In House Payroll (inklusive Jahresabschlussen und Reportings) Weiterentwicklung und aktive Mitgestaltung des Shared Services Bereiches: Erstellen und Optimieren von Kontrollsystemen fur Sozialversicherungen Analysieren und Verbessern von Prozessen Optimieren und Durchfuhren des monatlichen Lohnlaufprozesses Verwaltung von HR Prozessen: Eintritte, Mutationen und Austritte Erste Ansprechpartnerin fur Payroll & Sozialversicherungen: Beantworten von Fragen zu BVG, UVG, KTG, QST, etc., sowohl intern als auch extern Aktive Mitgestaltung der HRM Abteilung: Optimierung von Prozessen und Strukturen Bearbeitung internationaler HR Themen Moglichkeit, in der Personalvorsorgekommission mitzuwirken Abklarung von rechtlichen Themen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung mit eidg. HR Fachausweis und Weiterbildung als Payroll Expert oder Fachausweis in Sozialversicherungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ahnlichen Funktion Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Payroll Erfahrung mit SAP HCM Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Ihre Starken: Freude an der Arbeit im Team Flair fur Zahlen Lernfreudig und losungsorientiert Zuverlassig und eigenverantwortlich Mitdenkend und flexibel Verantwortungsbewusst und diskret Offen fur Neues und belastbar Siehst du dich in den oben genannten Punkten wieder? Dann wollen wir DICH unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen, welche du uber unsere Bewerbungsplattform hochladen kannst. Fur weitere Auskunfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfugung.