Verantwortlichkeiten:
1. Sicherstellen der stabilen Betriebsführung von IT-Services in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
2. Support, Fehleranalyse sowie Problemmanagement für eine schnelle und effiziente Störungsbehebung
3. Verantwortung für Teilprojekte und aktive Mitarbeit in IT-Projekten sowie Produktentwicklungen
4. Schnittstelle zwischen IT, Fachabteilungen und externen Dienstleistern, um eine optimale Servicequalität sicherzustellen
5. Weiterentwickeln und umsetzen von IT-Serviceprozessen (nach ITIL) sowie dokumentieren von Best Practices
6. Betreuen und begleiten von Lernenden im IT-Bereich
7. Pflegen und erstellen von IT-Dokumentationen sowie Schulungsmaterialien für interne Nutzerinnen und Nutzer
8. Unterstützen und durchführen von gelegentlichen Wochenendeinsätzen für Releases, Deployments und Wartungsfenster
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung als Informatikerin/Informatiker oder ähnliche Ausbildung, abgeschlossener Berufsbildnerkurs von Vorteil
2. Erfahrung im IT-Service Management und/oder technischem Support, Kenntnisse in ITIL-Prozessen, Ticketing-Systemen, eIAM (Azure AD / Entra) und Release- und Deployment-Management von Vorteil
3. Projekt- oder Teilprojektleitungserfahrung in IT-Projekten oder Produktentwicklungen von Vorteil
4. Gewinnbringende, empathische sowie teamfähige Persönlichkeit mit gewissenhafter und verantwortungsvoller Arbeitsweise
5. Freude an der Betreuung und Förderung von Lernenden
Wir bieten:
1. Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
2. Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
3. Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
4. Gute Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeitervorteile
5. Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
6. Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
7. ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze
8. Mindestens 25 Tage Ferien
Die LANDI Schweiz AG stellt als schweizerische Grosshandelsgesellschaft in den Bereichen Garten-, Landwirtschaft-, Kleintier-, Haushalt-, Do-it- und Freizeitartikeln, Agro- und Pet-Food im Rahmen der Marketing- und Dienstleistungsorganisation den Erfolg der LANDI Läden in der ganzen Schweiz sicher. Die LANDI Schweiz AG mit Sitz in Dotzigen, Kanton Bern ist ein Tochterunternehmen der fenaco-Genossenschaft.
Für diese vielseitige und spannende Stelle suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als IT-Service-Manager mit Fokus Betriebsinformatik.
Für Fragen oder weitere Auskünfte erreichen Sie Frau Simona De Lucia, HR Business Partner unter +41 58 433 97 89.
Frauen sind in unserem Bereich IT noch untervertreten. Ihre Bewerbungen sind daher besonders willkommen.
#J-18808-Ljbffr