Das iwaz bietet als Sozialunternehmen Assistenz für Wohn- Ausbildungs- und Arbeitsangebote, ist Dienstleister für Industrie-, Rehatechnik- und Sozialaufträge und ist Austragungsort für Seminare, Veranstaltungen und Gastronomieerlebnisse in Wetzikon.
In unserem Assistenz & Integration-Angebot unterstützen wir junge Menschen mit erschwerten Bedingungen, in ihrer beruflichen Entwicklung und Integration in den regulären Arbeitsmarkt.
Wir führen die Produkte Ausbildungsvorbereitung, Berufsausbildung im betreuten Setting und im begleitenden Supported Education in unterschiedlichen Abschlussniveaus und ergänzen mit Einzelförderangebote. Dazu arbeiten wir mit eigenen Berufsbildenden, Fachspezialisten, verschiedenen IV-Stellen und Partnerbetriebe zusammen. Mit unserer Struktur ist es uns möglich entwicklungsgerecht das Setting anzupassen und durch eine bedarfsorientierte Begleitung und Förderung arbeiten wir auf einen erfolgreichen Lehrabschluss und die anschliessende Integration in den regulären Arbeitsmarkt hin.
Zur Ergänzung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben Begleitung und Coaching der Teilnehmenden (Lernende) in IV-Massnahmen
Aktive Akquisition von passenden Praktika sowie Lehr- und Arbeitsstellen im ersten Arbeitsmarkt
Aufbau Job Coaching im regulären Arbeitsmarkt
Fallführung und präzise Falldokumentation
Interdisziplinäre Zusammenarbeit (IV-Stellen, Therapeut*innen, Partnerbetriebe)
Moderation von Standortgesprächen, Kriseninterventionen und Abschlussgesprächen
Individuelle Unterstützung im Übergang in den regulären Arbeitsmarkt (Bewerbungscoaching, Stellensuche)
Mitarbeit in der Prozessgestaltung, Konzeption und Weiterentwicklung der Angebote/Produkte
Sie bringen mit Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung in den Bereichen Case Management, Job Coaching oder Arbeitspsychologie auf FH oder HF-Niveau
Berufserfahrung im Coaching mit Jugendlichen mit psychischen Beeinträchtigungen und Menschen mit einer Behinderung
Breite Arbeitsmarkt-, Sozialversicherungsrechts- sowie Berufsbildungskenntnisse
Freude, Erfahrung und Kompetenzen in der Akquise von Praktikaplätzen und Anschlusslösungen
Ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeiten und prozessorientiertes- und konzeptionelles Denken
Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und professionelle Lösungsorientierung
Sehr gute Office Anwenderkenntnisse
Unser Angebot Spannende Aufgaben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in dem Sie Ihre Kompetenzen und Erfahrungen einbringen und Prozesse und Konzepte mitgestalten können
Sinnstiftende, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit
Ein berufliches Umfeld, das von einer wertschätzenden Grundhaltung geprägt ist
Weiterbildungsmöglichkeiten, 5-6 Wochen Ferien pro Jahr, 41Std./Woche
Ihr nächster Schritt Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Martin Wagner, Geschäftsführer, Tel. 044 933 23 00 oder E-Mail schreiben. Weitere Infos erhalten Sie unter www.iwaz.ch .
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von Personalvermittlern besetzen.
#J-18808-Ljbffr