Beschreibung des Auftrags:
Wir suchen zwei Treuhänder*innen für unser Team, um die Erledigung von Mandaten zu unterstützen.
Was wir tun:
Als etabliertes und nachhaltiges Rechts- und Treuhandbüro in Zürich betreuen wir mehrheitlich kleinere und mittelgroße Unternehmen, Start-ups und NGO's sowie natürliche Personen. Wir sind spezialisiert auf kollektives Arbeitsrecht, Beratung von Jungunternehmen und Erbrecht.
Unser ethischer Standard:
Wir definieren uns über einen hohen ethischen Standard: 1% des Umsatzes wird gespendet oder durch freiwilliges Engagement der Gesellschaft zurückgegeben. Wir lehnen Mandate ab, wenn sie nicht unseren ethischen Vorstellungen entsprechen. Dieser Standard ist uns auch bei unseren Partnerinnen wichtig.
Verantwortlichkeiten:
* Die Finanzbuchhaltung selbständig führen oder die von Kund*innen selbst erstellte Buchhaltung überprüfen;
* Jahresabschlüsse erstellen und Kundinnen beraten;
* Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen;
* Lohnadministration und Lohnbuchhaltung;
* Direkter Kontakt mit Kund*innen, Behörden und Versicherungen.
Vorteile:
* Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit;
* moderne Organisationsformen (soziokratische Elemente);
* Flexible Arbeitszeiten;
* Home-Office-Möglichkeit;
* 5 Wochen Ferien im ersten Anstellungsjahr sowie 6 Wochen Ferien ab dem Zweiten;
* Unterstützung bei der Weiterbildung;
* Angebot eines gemeinsamen Mittagessens;
* Perspektive zur beruflichen Entwicklung und Mitgestaltung der Treuhandabteilung bis hin zu deren Leitung oder Co-Leitung.
Mindestanforderungen:
* Eidg. Fachausweis oder in Ausbildung zum eidg. Fachausweis;
* Interesse an der Lohnbuchhaltung;
* Gerne direkten Kundenkontakt;
* Freude am Erstellen von Abschlüssen und Steuererklärungen;
* Sage und Banana oder Bexio-Kenntnisse wünschenswert.