70-90% Ihre Tätigkeiten Beraten und unterstützen der Verantwortlichen in juristischen Fragen; insbesondere aus dem Bereich des Personalrechts Verfassen und prüfen von Verfügungen und von anderen Rechtsschriften Leiten von und mitwirken in Rechtsetzungsarbeiten Durchführung von Personalrechtsschulungen und Unterstützung in HR-Projekten Beantwortung politischer Vorstösse mit Bezug zum HR sowie Mitarbeit in städtischen HR-Gremien Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Master of Law / Lizentiat), vorzugsweise mit Rechtsanwaltspatent Erfahrung und gute Kenntnisse im Personal- und Arbeitsrecht Hohes Interesse am Sozialversicherungs- und Verwaltungsrecht sowie an Lohnthemen und Personalpolitik Selbständige Arbeitsweise mit ziel- und lösungsorientiertem Fokus Freude an juristischen Beratungen auf Augenhöhe in einem interdisziplinären Kontext Affinität für den Service public sowie Verwaltungsverständnis Für weitere Auskunft steht Ihnen Patrik Probst (Leiter Personalstrategie & -recht), Telefon 031 321 62 29 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst Bundesgasse 33 3011 Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Das Personalamt ist die zentrale Fachstelle für Personalfragen und das strategische Personalmanagement. jid60160f1a jit0313a jiy25a