Wir suchen
Für unser Vertriebsteam suchen wir eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit die in der Region Mitte/Ost als
Kundenberater im Aussendienst (m/w/d)
mit Begeisterung und Verhandlungsgeschick nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbaut und unsere Vertriebsziele aktiv vorantreibt.
Dein Profil
* Du verfügst über eine handwerkliche Grunderfahrung
* Du besitzt Berufserfahrung im Aussendienst oder hast bereits Erfahrung im Vertrieb oder Kundenmanagement gesammelt
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen
* Du besitzt den Führerschein Klasse B
* Du beherrschst die effiziente Planung von Routen und Terminen
* Du bist kommunikationsstark, kundenorientiert und belastbar
* Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil
Deine Vorteile bei uns
* Modernes Equipment: Du wirst mit einem Firmenwagen, Laptop und Smartphone ausgestattet
* Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du deinen Alltag individuell gestalten
* Homeoffice-Möglichkeit: Für administrative Aufgaben steht dir die Option auf Homeoffice zur Verfügung
* Individuelle Arbeitszeitmodelle: Du hast die Möglichkeit, auch mit einem reduzierten Pensum von 80% zu arbeiten, um Familie, Freizeit oder andere Interessen optimal mit deinem Berufsleben zu vereinbaren
Wir bieten dir ein modernes, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielen überdurchschnittlichen Leistungen. Als Schweizer Familienunternehmen profitierst du bei uns von einer modernen Infrastruktur, einer offenen und agilen Kultur sowie einer überdurchschnittlichen Versicherungsleistung, Dienstaltersgeschenken und fairen branchenüblichen Löhnen. Ausserdem bekommst du jährlich 5 Wochen Ferien sowie zusätzlicher Vaterschaftsurlaub.
Deine Aufgaben
* Langfristige Beziehungen zu bestehenden Kunden aufbauen und pflegen sowie regelmässige Besuche vor Ort durchführen
* Akquise neuer Kunden im Vertriebsgebiet, potenzielle Kunden identifizieren und Termine vereinbaren
* Produkte und Dienstleistungen präsentieren, Verkaufsgespräche führen sowie Umsatzverantwortung übernehmen
* Kundenbedürfnisse und Markttrends beobachten und Wettbewerber analysieren
* Verkaufsberichte erstellen, Kundenfeedback dokumentieren und weiterleiten
* Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie Unterstützung bei der Organisation von Kunden-Events
* Schulungen beim Kunden vor Ort durchführen
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