Avolta ist der weltweit führende Anbieter von Reiseerlebnissen. Mit einer auf den Reisenden ausgerichteten Philosophie und einem geografisch breit gefächerten Netzwerk erfüllt das Reiseeinzelhandels- und F&B-Unternehmen die Bedürfnisse von bis zu 2,3 Milliarden Passagieren pro Jahr mit 5.500 Verkaufsstellen in mehr als 75 Ländern auf sechs Kontinenten. Mit seiner Strategie „Destination 2027“ und der kürzlich erfolgten Fusion mit dem F&B-Riesen Autogrill ist das Unternehmen gut positioniert, um mit seinen zahlreichen Standorten unter anderem an Flughäfen, Autobahnen, Kreuzfahrtlinien, Seehäfen und Bahnhöfen eine Revolution des Reiseerlebnisses zu schaffen.
In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingstrategien, um die Verkaufsförderung und Markenpräsenz der Autogrill-Betriebe am Flughafen Zürich zu stärken. Dein Ziel ist es, durch kreative Kommunikationsmaßnahmen und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern ein erstklassiges Kundenerlebnis zu schaffen.
Diese Position berichtet an den Head of Marketing und wird am Standort Olten arbeiten mit regelmässigen Besuchen zum Zürich Flughafen.
Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien zur Verkaufsförderung der Autogrill-Betriebe am Flughafen Zürich
* Erstellung eines umfassenden Marketingplans für den Flughafen Zürich
* Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingkommunikationen (offline und online) sowie Verantwortung für die Leitung und Koordination relevanter Projekte
* Erstellung, Bestellung und Koordination von POS-Materialien sowie deren Live-Schaltung auf digitalen Kanälen
* Information und enge Zusammenarbeit mit Operations für eine reibungslose Umsetzung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team der Flughafen Zürich AG
* Organisation, Umsetzung und Unterstützung von Events und Promotionen
* Teilnahme an Projekt- und OPS-Sitzungen zur Abstimmung von Massnahmen und Strategien
* Erstellung von Content, Texterstellung sowie Pflege von Kommunikationsmaterialien
* Teilnahme am Prozess für Produktneuheiten und Innovationen
Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung Marketing oder abgeschlossene Fachausbildung im Marketing
* Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation in der Gastronomie oder einer FMCG Unternehmung
* Sicherer Umgang mit digitalen Medien und den gängigen Office Programmen
* Teamplayer sowie kommunikative und proaktive Persönlichkeit
* Passion für die Gastronomie sowie hohe F&B-Affinität
* Stilsicheres Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Offene Haltung gegenüber Networking und dem aktiven Aufbau eines starken Netzwerks
* Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
#J-18808-Ljbffr