Sachbearbeiter/-in Kanzlei 60 - 70 %, Langnau im Emmental
Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern
Langnau im Emmental, Switzerland
Stellenantritt:
1. April 2025 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Langnau im Emmental
Du bist das Bindeglied zwischen der Bevölkerung, den Gemeinden, der Notariate und der Zentralverwaltung des Kantons Bern. Deine Anstellung umfasst ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet und setzt ein selbständiges Arbeiten in einem kleinen Team voraus.
Deine Aufgaben
1. Geschäfte in den Fachbereichen Erbschafts- und Rechnungswesen überwachen und bearbeiten
2. Während Abwesenheit die Fachbereichsleiterinnen Erbschafts- und Rechnungswesen vertreten
3. Lernenden Betreuung
4. Allgemeine Kanzleiarbeiten inkl. Postversand
5. Organisation diverser Veranstaltungen wie z. B.: Einführungsveranstaltungen für neu gewählte Behördenmitglieder
Dein Profil
1. Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
2. Ausweis Berufsbildner/-in von Vorteil oder Bereitschaft diese Weiterbildung zu absolvieren
3. Kenntnisse im eidgenössischen und kantonalen Erbrecht und im Finanz- und Rechnungswesen
4. Zuverlässiges, selbständiges, korrektes und speditives Arbeiten
5. Hohe Belastbarkeit und rasche Auffassungsgabe
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, darfst Du zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
1. Ein interessantes und breites Arbeitsgebiet in einem sehr lebhaften und dynamischen Umfeld
2. Ein motiviertes, offenes und aufgestelltes Team
3. Weiterbildungsmöglichkeiten
Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Karin Steiner, Abteilungsleiterin Kanzlei, 031 635 34 64, [emailprotected]
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