Spezialist/in Personaladministration und Payroll (w/m) 100%
Aufgaben
1. Verantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung inkl. Quellensteuer-Abrechnungen und jährlichen Abschlussarbeiten mit ELM
2. Abwickeln der Versicherungsfälle bei Krankheit, Unfall, Militär/ZS
3. Betreuen der Zeiterfassungs-Software
4. Beraten und Unterstützen der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei fachlichen Fragen
5. Erstellen und Pflegen von HR-Statistiken und Reportings
6. Ansprechperson für Fragen bei Arbeitsverhältnissen mit Mitarbeitenden aus dem Ausland
7. Mitarbeit beim Weiterentwickeln und Optimieren der HR-Prozesse
Profil
8. Kaufmännische Grundbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als Personalfachfrau/-mann o.Ä.
9. Versiert im Umgang mit MS-Office sowie Lohn- und Zeiterfassungssoftware (idealerweise Abacus)
10. Mehrere Jahre Erfahrung in Lohnverarbeitung und Sozialversicherungs-Administration in einem international tätigen KMU
11. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, eigeninitiativ, dienstleistungsorientiert
12. Freude an der Arbeit in einer lebendigen, multikulturellen Umgebung
13. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und in Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Sie haben nicht nur eine Passion für Zahlen, sondern auch für Menschen? In unserem kleinen Team können Sie beide Talente aktiv einbringen. Sie schätzen es, wenn kein Tag wie der andere ist? Im breitgefächerten und längerfristig ausbaubaren Aufgabengebiet finden Sie ganz bestimmt viel Abwechslung. Und wir freuen uns natürlich, wenn Sie uns mit Ihrem Knowhow und Ihrer Erfahrung auch bei neuen und spannenden HR-Projekten unterstützen.
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung im wachstumsorientierten Markt der Medizinaltechnik. Als engagierte und initiative Persönlichkeit können Sie prägend an der Zukunft unseres dynamischen Unternehmens mitwirken. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen.
Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen. Unvollständige Dossiers werden nicht beantwortet.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Brigitte Lüscher, Human Resources, gerne unter 032 332 70 70 zur Verfügung.