Techniker Service
Für unsere internationale Firma suchen wir einen Dienstleister, der den Kunden bei Bedarf unterstützt und technischen Support leistet.
Ihre Aufgaben
1. Übernehmen von Hotline-Anrufen und E-Mails des Kunden und unterstützen ihn technisch.
2. Prüfen neuer Maschinen- und Softwareversionen aus Forschung und Entwicklung.
3. Durchführen von Inbetriebnahmen und Wartungen im Kundenbereich.
4. Organisation und Durchführung von Schulungen für Kunden sowie Erstellen von Schulungsunterlagen.
5. Begleitung und technischer Support bei Kundenbesuchen und Messen.
Ihr Arbeitgeber
Wir sind ein international erfolgreicher Hersteller von halb- und vollautomatischen Maschinen unterschiedlicher Komplexität mit Kunden in verschiedenen Bereichen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Informations- und Kommunikationstechnologie und industrielle Elektronik.
Ihr Profil
1. Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Servicetechniker oder ähnliche Funktion in der Industrie.
2. Freude am täglichen Kontakt mit internationaler Kundschaft.
3. Verbindliche Persönlichkeit mit starkem Kundenfokus und lösungsorientierter Arbeitsweise.
4. Gute MS-Office-Kenntnisse.
5. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
6. Reisebereitschaft bis zu 10 %.
7. Abgeschlossene technische Grundausbildung (Polymechaniker, Automatiker, Elektroniker) erforderlich.
8. Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, Prozessfachmann oder Techniker HF ist wünschenswert.