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Datum des Stellenantritts: 01.05.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Befristeter Vertrag
Dienststelle: Amt für Justiz
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Das Amt für Justiz (AJ) ist für die Verwaltung der richterlichen Gewalt Sinne zuständig und führt ausserdem die Sekretariate der Anwaltskommission, der Notariatskommission und der Mediationskommission und ist für die Aufsicht über die klassischen Stiftungen, die auf dem Kantonsgebiet tätig sind, zuständig.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen.
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit bei verschiedenen juristischen Aufgaben des AJ, namentlich:
o Sekretariate der Anwaltskommission, der Notariatskommission und der Kommission für Mediation in Zivil-, Straf- und Jugendstrafsachen
o Aufsicht über die Stiftungen des Kantons Freiburg
o Rückforderung unentgeltlicher Rechtspflege
o Protokollführung an Sitzungen
o Vernehmlassungsverfahren zu Erlassentwürfen
o Prüfung der Honorare für den Einsatz von Pikettdienst leistenden Anwältinnen/Anwälten bei Anhörungen durch Polizei, Staatsanwaltschaft oder Zwangsmassnahmengericht
o Bearbeitung von Staatshaftungsfällen
* Mitarbeit bei der Leitung von Projekten und Tätigkeiten unter der Verantwortung des AJ
Gewünschtes Profil
* Abgeschlossene juristische Ausbildung (Master oder Lizentiat)
* Interesse für Verwaltung und öffentliche Angelegenheiten
* Beherrschen der französischen Sprache und sehr gute Deutschkenntnisse
Datum der Stellenausschreibung: 18.03.2025
#J-18808-Ljbffr