Ihre Hauptaufgaben und Verantwortungen
* In diesem Beruf sind Sie verantwortlich für die Planung, Durchführung und Umsetzung von Offshoring-Projekten in Zusammenarbeit mit der Abteilung für strategischen Einkauf.
* Sie überwachen die Durchführung dieser Projekte und sichern deren Zielerreichung sowie eine termingerechte Umsetzung. Hierfür analysieren Sie kritische Lieferketten, entwickeln neue Lieferanten im Rahmen der Global Sourcing-Strategie (BCC Best Cost Country Sourcing) und setzen Maßnahmen zur Korrektur von Auditabweichungen um.
* Als zentrale Kontaktperson sind Sie für die Auswahl, Validierung und Bewertung von Lieferanten verantwortlich. Außerdem bauen Sie strategisch wichtige Lieferanten auf und sichern ihre Fähigkeit in Bezug auf Qualität und Termintreue.
* Zudem analysieren Sie Fehler und leiten korrigierende Maßnahmen ein.
* Für dieses Amt erfordert unsere Gesellschaft:
* Eine erfolgreiche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurwesen im Bereich Maschinenbau oder eine ähnliche Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager/in, insbesondere Kenntnisse im Bereich Audit (Audit-Ausbildung VDA 6.3).
* Fundierte Kenntnisse des APQP und seiner Komponenten (FMEA, MSA, PAPP, ...)
* Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office.
* Perfekte Beherrschung der englischen Sprache sowie gute Deutsch- und/oder Französischkenntnisse.
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie Durchsetzungsvermögen.