Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Senior IT Projektmanager:in.
Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung spezifischer Projektelemente. Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, erstellst Projektpläne und wirst technische Aufgaben koordinieren und umsetzen sowie erfolgreich neue Arbeitsplattformen einführen.
Deine Aufgaben:
* Zuständig für die Planung, Leitung und Koordination spezifischer Arbeitspakete im Rahmen einer Arbeitsplatzstrategie
* Unterstützung bei der Migration, Einführung oder Erneuerung von Arbeitsplatzplattformen, einschliesslich Intune-verwalteter Laptops, Migration von lokalen zu globalen VDI, mobilen Geräten, Drucklösungen usw.
* Erstellung und Pflege eines Projektplans in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
* Organisation und Leitung von Besprechungen zur Abstimmung und Problemlösung
* Regelmässige Erstellung von Statusberichten sowie Eskalation von Risiken und Problemen an das Management
* Sicherstellung der Einhaltung von Zeitvorgaben und Qualitätsstandards
* Zusammenarbeit mit anderen Projektleitern bei der Verteilung zusätzlicher Aufgaben
* Koordination mit der Kundenseite für ein erfolgreiches Change Management und effektive Kommunikation
Dein Profil:
* Ausgewiesene Erfahrung als IT-Senior-Projektleiter, idealerweise in grossen Projekten mit Schwerpunkt auf Workplace-Technologien
* Hervorragende Fähigkeiten im Projektmanagement mit nachgewiesener Erfahrung in der Strukturierung und Leitung von Projekten sowie im Stakeholder-Management
* Fundiertes technisches Wissen über VDI-Clients, CA, FAT-Clients, Intune und Informatik
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, kombiniert mit einer Can-Do-Einstellung und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Projekte zu managen
* Eine Projektmanagement-Zertifizierung wie PMP, Prince2 oder IPMA ist von Vorteil
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
Coopers iET AG ist eine agile Schweizer Recruiting Agentur, die Spezialisten und Führungskräfte in den Bereichen IT, Life Sciences, Engineering und Finance vermittelt. Mit flexiblen Ansätzen bringen wir Kandidat:innen und Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zusammenpassen.
#J-18808-Ljbffr