Ihre Aufgaben
1. Führen der Anlagebuchhaltung diverser Gesellschaften
2. Kontoabstimmungen und Plausibilisierung der Nebenbücher
3. Erstellen von Reportings und Analysen
4. Erstellen der MWST-Abrechnung (Gruppenbesteuerung)
5. Selbständige Erarbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER der Management- und Holdinggesellschaften, vor allem der Romandie
6. Steuerdeklarationen mit externer Unterstützung
7. Mithilfe bei dem Erstellen der Konsolidierung
8. Ansprechperson für betriebswirtschaftliche Fragen, Revisoren und Berater
Unsere Anforderungen
9. Gute PC-Anwendungskenntnisse (Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint, sowie von SAP ERP FI / Modul)
10. Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Dienstleistungsbranche/Konzern
11. Abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/Fachfrau in Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung
12. Bilingue Deutsch und Französisch sowie Englischkenntnisse von Vorteil
13. Gutes Verständnis der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und OR