Ihre Aufgabe
n
Planung, Leitung und Überwachung internationaler Kundenprojekte von der Verkaufsphase bis zur Endabnahme, inklusive Schulungen beim Kunden, mit Fokus auf Termin, Leistung und Kosten
Verantwortung für die Projektleitung eines vielfältigen Produktportfolios, von modernen Maschinen bis hin zu Handling Systemen über die Software, Mechanik und Pneumatik
Eigenständige Definition relevanter Meilensteine und Massnahmen sowie Entwicklung zielgerichteter und sinnvoller Lösungsansätze zur Einhaltung des Meilenstein-Plan
Professioneller Ansprechpartner für internationale Kunden und interne sowie externe Fachabteilungen bei projektbezogenen Fragen während des gesamten Herstellungsprozesse
Erfassung von Kundenbedürfnissen zur Generierung von Ideen und Innovationen, um das Produktportfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln
Ihr Arbeitgeber
Weltweit erfolgreiches Schweizer KMU im Werkzeugbau, das hoch innovative Technologien und Fertigungsprozesse entwickelt und in seinem Segment zu den führenden Anbietern gehört
Ihr Arbeitsort
Biel
Ihr Profil
Nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im industriellen Umfeld, mit erfolgreich unter Beweis gestellten Fähigkeiten
Sichere Kommunikation und überzeugendes Auftreten auf allen Hierarchiestufen, ergänzt durch eine Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit
Motivierte, agile und überzeugungsstarke Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Bereitschaft zu ca. 10% Reisetätigkeit
Technische Ausbildung oder Matura, mit Weiterbildung zum Ingenieur, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement und/oder Betriebswirtschaft