Head of Marketing Services St. Moritz Tourismus AG | Moderatorin | Verwaltungsrätin Suvretta Sports | Vorstandsmitglied Uniun dals Grischs Der magische Klang der Marke "St. Moritz - Top of the World" vermittelt Qualität, Vertrauen, Tradition und Lifestyle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Marketing Manager (80 – 100%, M/W/D) für die Tourismusdestination St. Moritz.
Deine Funktion beinhaltet
Strategische Planung: Übernahme des Marken- und Redaktionskalenders sowie Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingstrategien
Kampagnenmanagement: Planung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen über digitale (Social Media, SEO, SEM, E-Mail) und traditionelle Medien (Print, OOH) für eine erfolgreiche Umsetzung
Marktforschung: Analyse von Trends und Marktbewegungen zur Optimierung unserer Marketingstrategien und zur Identifizierung neuer Chancen
Analyse & Reporting: Überwachung der Kampagnenleistung, Datenanalyse und Ableitung von Optimierungsmassnahmen zur Verbesserung zentraler KPIs
Markenmanagement: Sicherstellung einer konsistenten und überzeugenden Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg zur Stärkung des globalen Images von St. Moritz
Budgetmanagement: Effiziente Verwaltung des Marketingbudgets um eine optimale Ressourcenallokation und maximalen ROI zu gewährleisten
Gästebindung: Entwicklung von Strategien zur Verbesserung des Gästeerlebnisses durch gezielte CRM-Massnahmen und Aufbau langfristiger Beziehungen zu Gästen und Stakeholdern
Dein Profil
Ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Tourismusmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Langjährige Berufserfahrung im Brand Marketing für ein international bekanntes Unternehmen.
Fundierte Kenntnisse in digitalen und traditionellen Marketingkanälen sowie Erfahrung im Kampagnenmanagement
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Organisationsgeschick
Ein unternehmerisches Mindset mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
Eine kundenorientierte Denkweise mit tiefem Verständnis für die Bedürfnisse von Gästen und Partnern
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
Starke Affinität zu Sport, Lifestyle und Kultur
Leidenschaft für St. Moritz – Ortskenntnisse sind von Vorteil, Wohnsitz im Tal?
Was wir anbieten
Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen und mehrsprachigen Team
Ein Jahresarbeitszeitmodell mit einem Arbeitsplatz inmitten einer einzigartigen Naturkulisse
Eine flache Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeitenden fördert, Freiraum zulässt und Kreativität lebt
Kostenlose Jahreskarte zur Benützung aller Bergbahnen im Oberengadin und diverse weitere Benefits
Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann sende deine Bewerbung an:
#J-18808-Ljbffr