Das Arbeitsgebiet in der börsenkotierten PLAZZA AG umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:jeweils im monatlichen Turnus mit zwei weiteren Mitarbeitenden der Buchhaltung:Selbständiges Führen der Firmen- und Liegenschaftenbuchhaltungen (RIMO: Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren, Abacus: Anlagenbuchhaltung, Cognos: Berichterstattung)Erstellen der Zwischen- und Jahresabschlüsse (OR und FER)Ausarbeitung des Budgets und der Mehrjahresplanungen gemeinsam mit dem CFO Verbuchen der Nebenkostenabrechnungen (Liegenschaften) Management Digitaler Kreditorenprozess (System: Therefore), Cash Management, Zahlungs- und Mahnwesen Erstellen von Steuererklärungen und MWST-AbrechnungenControlling- und Reportingaufgaben zuhanden der GL / CFO Mitarbeit in ProjektenVertretungen innerhalb der Finanzabteilung bei Abwesenheit von anderen Mitarbeitenden im TeamMitarbeit Erstellung GeschäftsberichtKoordination mit FremdverwaltungenÜberprüfen des IKS im FinanzbereichFachliche Begleitung der RevisionenIn übergreifender fachlicher Verantwortung:Fachverantwortung für einen der drei Arbeitsbereiche BuchhaltungSpezifische EinzelthemenKoordination übergreifender Prozesse, z.B. Einsatz IT Fachdienstleister, Forecast, BudgetierungWir erwarten:Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (oder in Ausbildung)Mehrjährige BerufserfahrungErfahrung im Bereich Immobilienbuchhaltung vorteilhaftFranzösischkenntnisse ebenfalls von VorteilMehrwertsteuerkenntnisseGute EDV-Kenntnisse (Rimo R5 von Vorteil)Selbständige, flexible und präzise Arbeitsweise im Team Vorgesetzter: CFO jid9604f3ba jit0416a jiy25a