Das Arbeitsgebiet in der börsenkotierten PLAZZA AG umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben
jeweils im monatlichen Turnus mit zwei weiteren Mitarbeitenden der Buchhaltung:
* Selbständiges Führen der Firmen- und Liegenschaftenbuchhaltungen (RIMO: Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren, Abacus: Anlagenbuchhaltung, Cognos: Berichterstattung)
* Erstellen der Zwischen- und Jahresabschlüsse (OR und FER)
* Ausarbeitung des Budgets und der Mehrjahresplanungen gemeinsam mit dem CFO
* Verbuchen der Nebenkostenabrechnungen (Liegenschaften)
* Management Digitaler Kreditorenprozess (System: Therefore), Cash Management, Zahlungs- und Mahnwesen
* Erstellen von Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen
* Controlling- und Reportingaufgaben zuhanden der GL / CFO
* Mitarbeit in Projekten
* Vertretungen innerhalb der Finanzabteilung bei Abwesenheit von anderen Mitarbeitenden im Team
* Mitarbeit Erstellung Geschäftsbericht
* Koordination mit Fremdverwaltungen
* Überprüfen des IKS im Finanzbereich
* Fachliche Begleitung der Revisionen
in übergreifender fachlicher Verantwortung:
* Fachverantwortung für einen der drei Arbeitsbereiche Buchhaltung
* Spezifische Einzelthemen
* Koordination übergreifender Prozesse, z.B. Einsatz IT Fachdienstleister, Forecast, Budgetierung
Wir erwarten:
* Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (oder in Ausbildung)
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Erfahrung im Bereich Immobilienbuchhaltung vorteilhaft
* Französischkenntnisse ebenfalls von Vorteil
* Mehrwertsteuerkenntnisse
* Gute EDV-Kenntnisse (Rimo R5 von Vorteil)
* Selbständige, flexible und präzise Arbeitsweise im Team
Vorgesetzter: CFO
#J-18808-Ljbffr