Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende Möglichkeit, den Geschäftsaufbau aktiv zu unterstützen und maßgeblich zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld beizutragen. Als Business Development Manager arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung zusammen und gestalten strategische Projekte mit, die den Weg für zukünftiges Wachstum ebnen. Nutzen Sie Ihre Expertise und erweitern Sie Ihr Know-how in einem innovativen Unternehmen!
Aufgaben
* Aktive Unterstützung beim Ausbau und der Weiterentwicklung der Geschäftsfelder im In- und Ausland
* Strategische Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Umsetzung von Unternehmensprojekten
* Unterstützung der Bereichsleiter bei der Koordination und Umsetzung interner und externer Projekte
* Analyse von Markttrends und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Entwicklung und Implementierung von Business-Strategien zur Erschließung neuer Märkte
* Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung der Unternehmensstrategie
* Verantwortung für die Planung und Überwachung des Projektbudgets
* Förderung der kontinuierlichen Weiterentwicklung zur Übernahme höherer Führungsverantwortung
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Business Development oder Projektmanagement
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Führungskompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
* Affinität zur Energiebranche und Begeisterung für vielseitige Projekte in unterschiedlichen geografischen Umfeldern
* Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch und/oder Französisch
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
* Flexibilität und Lösungsorientierung in einem dynamischen Umfeld
Vorteile
* Umfassende Einarbeitung und Unterstützung beim Einstieg in die Funktion und Branche
* Enger Kontakt zur Geschäftsleitung und Mitwirkung an unternehmensstrategischen Entscheidungen
* Eigenständiges Arbeiten in einem innovativen, jungen Team
* Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Work-Life-Balance
* Eine zukunftsorientierte Position mit der Chance, aktiv zur Energiewende beizutragen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-667688) hast, kontaktiere bitte Alex Koblinger unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.