Der Job im Überblick
Du bist kommunikativ, technikaffin und liebst es, Kunden und Kundinnen bei digitalen Herausforderungen zu unterstützen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! In unserem dynamischen Team am Standort D4 in Root unterstützt du als Fachperson im Helpdesk unsere Kundschaft und hilfst internen Stellen bei technischen sowie applikatorischen Fragen zu E-Banking, unserem Web-Portal und weiteren Online-Services weiter. Gestalte mit uns die Zukunft des Online Bankings!
2 Unsere Anforderungen Mehr erfahren 3 Das bieten wir dir Mehr erfahren 4Kontakt Mehr erfahren
Deine Aufgaben
1. Erste Anlaufstelle für unsere Kunden im telefonischen und schriftlichen 1st-Level-Support rund um digitale Kanäle wie E-Banking, Mobile Banking und Payment-Apps (ca. 40–50 Anfragen täglich per Telefon, E-Mail, Systemmitteilungen, Chat oder Ticketsystem).
2. Unterstützung unserer Kundschaft bei Login-Problemen, Software- und App-Setups sowie Online-Zahlungsanliegen.
3. Analyse und Weiterleitung komplexer Anliegen an den 2nd-Level-Support.
4. Erste Anlaufstelle bei Verdachtsfällen von Betrug.
5. Gelegentliche Mitarbeit in Projekten, im Testing neuer Funktionen und im Release-Management.
Unsere Anforderungen
6. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine empathische, kundenorientierte Persönlichkeit sowie Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen.
7. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Finanz- oder IT-Bereich.
8. Berufserfahrung im Kundenservice, Contact Center oder IT-Support ist von Vorteil.
9. Ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien und Trends.
10. Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein Plus.
11. Freude am Lösen von technischen Problemen und der Weitergabe von Wissen.
12. Du bist eine belastbare Persönlichkeit und behältst in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
Das bieten wir dir
Finanzielles
13. Die fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.
14. Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.
15. Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
16. Wir vergünstigen dein Mittagessen.
Benefits & Vergünstigungen
17. Profitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.
18. Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.
19. Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Flexibles Arbeiten
20. Wenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.
21. Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
22. Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.
Firmenkultur
23. Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.
24. Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.
25. Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.
26. Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.
27. Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.
Ich möchte noch mehr wissen!
Erfahre mehr über die LUKB als Arbeitgeberin.
Weitere Informationen
Finanzielles
28. Die fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.
29. Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.
30. Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
31. Wir vergünstigen dein Mittagessen.
Benefits & Vergünstigungen
32. Profitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.
33. Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.
34. Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Flexibles Arbeiten
35. Wenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.
36. Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
37. Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.
Firmenkultur
38. Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.
39. Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.
40. Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.
41. Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.
42. Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.
Ich möchte noch mehr wissen!
Erfahre mehr über die LUKB als Arbeitgeberin.
Weitere Informationen