Wir suchen Sie!Für unsere Finanzabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Nachfolgerin / einen Nachfolger.Ihr Aufgabengebiet:Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, das Controlling, das finanzielle Risikomanagement und das interne Kontrollsystem (IKS)Leitung des Budget-, Investitions- und Finanzplanungsprozesses sowie Erstellung von Reportings und Finanzabschlüssen, die dem Verwaltungsrat, der Revisionsstelle und dem Zürcher Verkehrsverbund präsentiert werdenEntwicklung von Controlling- und Führungsinstrumenten zur Unterstützung des DirektorsPlanung und Steuerung der Liquidität und FinanzierungenMitwirkung an der Weiterentwicklung des Projekts Abacus Phase IIAktive Beteiligung an Unternehmensentscheidungen als Mitglied der Geschäftsleitung, Identifikation mit den Unternehmenswerten und Pflege einer hohen DienstleistungskulturÜbernahme operativer und strategischer Aufgaben im Team Finanzen und ControllingFührung des Teams Finanzen und Controlling (1 Mitarbeiter) sowie des Bereichs IT (1 Mitarbeiter)Zusammenarbeit mit dem Projektleiter zur Weiterentwicklung der IT-Strategie und Erneuerung der ApplikationslandschaftPflege der Beziehungen zur Revisionsstelle, zu Banken, Bestellern und TransportbeauftragtenUnterstützung des Projektcontrollings für die Verlängerung der Glattalbahn nach KlotenDas bringen Sie mit:Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder einen betriebswirtschaftlichen HochschulabschlusssMehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise aus der öV-Branche oder in einem KMU-UmfeldAbschlusssicherheitSehr gute IT-Kenntnisse (Excel, Sharepoint, Abacus von Vorteil, etc.)Sie sind eine selbständige, verlässliche, ausdauernde und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Sozial- und FachkompetenzSie verstehen sich als interne/r Dienstleister/in und bringen Ihre exakten und zielorientierten Umsetzungs-Eigenschaften für prozessuale und operative Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen gekonnt einUnternehmerisches Denken, Verhandlungs- und Entscheidungsstärke und kommunikative FähigkeitenDas bieten wir:Zeitgemäss Anstellungsbedingungen, die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit ermöglichenKollegiales Betriebsklima mit engagierten, offenen MenschenVielseitige Führungsposition mit grosser EigenverantwortungGestaltungsfreiräume für Finanzprozesse und ITModerner Arbeitsplatz an gut erschlossener Lage, Homeoffice, flexible ArbeitszeitenAttraktive Anstellungsbedingungen (z.B. GA)Kontakt:Für weitere Auskünfte steht Ihnen Rita Frehner, Leiterin Personal und Dienste, unter der Nummer 044 809 56 10 oder unter bewerbungen@vbg.ch gerne zur Verfügung. jid1a40f24a jit0417a jiy25a