Nidau 80-100%Quickline gehört zu den führenden Anbietern von Unterhaltung und Kommunikation in der Schweiz. Basierend auf unseren Werten unternehmerisch, kundennah und verlässlich wollen wir mit Engagement und Innovationsgeist Kundinnen und Kunden begeistern und die Zukunft gestalten. In einem sehr kompetitiven, veränderungsintensiven Marktumfeld stehen wir für Telekommunikation mit Herz.Process ManagerDein Verantwortungs- und GestaltungsbereichDu untersuchst und gestaltest in Abstimmung mit den Schnittstellen Partnern die Prozesse rund um den Kundendienst end to endMit überzeugenden Anforderungsbeschreibungen an die Systeme und an die Organisation schaffst du Klarheit Erarbeiten, Priorisieren und Umsetzen von Lösungen ist dein Beitrag zur Weitentwicklung der Kerngeschäfte im Kundendienst Du hilfst mit beim Dokumentieren und Optimieren unserer Prozesse. Dabei bist du stets in engem Austausch mit unseren fachlichen Expert:innen und den ProzessverantwortlichenMit deinem Knowhow unterstützt du im Aufbau der Prozessorganisation sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung Zudem arbeitest du mit Expert:innen aus den Fachabteilungen an spannenden Projektthemen und vertrittst darin die Interessen des KundendienstesDu kümmerst dich um die Prozessoptimierungen zur Schnittstelle Installationspartner und zum Overflow Partner des First Level SupportsWas du mitbringen solltestHöhere technische oder kaufmännische Ausbildung mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Prozessgestaltung sammeln, von Vorteil aus dem Telco BereichEine Weiterbildung im Prozessmanagement ist erwünscht und rundet dein Profil abAusgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen gepaart mit einer strukturierten und präzisen Arbeitsweise zeichnet dich ausNatürliche Neugier und Freude am Lernen, Konzipieren und Umsetzen innovativer LösungenDu siehst dich als kommunikationsstarker Teamplayer mit offener Persönlichkeit sowie Freude an BeratungstätigkeitenAgiles Vorgehen bedeutet für dich Dinge zu testen und mit Korrekturmassnahmen ins Ziel zu bringenMit deinen Teamkolleg:innen kommunizierst du in DeutschMündliche Französischkenntnisse sind von VorteilDein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtigWas wir dir bieten könnenBreites Wirkungsfeld in einem dynamischen KMU mit erfrischendem SpiritDie Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten, selbständig umzusetzen und daran zu wachsenOffener, kollegialer Austausch sowie engagierte Kolleginnen und KollegenBeste Infrastruktur am schönen Bielersee und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof BielDein KontaktTherry Jaberg, Head of Human Resources