Die richtige Herausforderung für dich?
Ihre Aufgaben
* Entwickeln und setzen Sie Warengruppen-Ziele und -Strategien um, die auf spezifischen Kundenbedürfnissen basieren.
* Übernehmen Sie das übergeordnete und proaktive Management der zugewiesenen Warengruppen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und koordinieren Sie mit unserem Key Account Management.
* Planen und führen Sie Ausschreibungen im Auftrag unserer Kunden durch.
* Führen Sie Preis- und Vertragsverhandlungen durch, erstellen Sie Rahmen- und Einzelverträge und messen Sie systematisch die Ergebnisse/Erfolge.
* Bearbeiten Sie aktuelle Verträge und überwachen Sie die Einhaltung von vereinbarten Leistungen und Qualitätsstandards.
* Überprüfen Sie kontinuierlich die Standardisierungspotentiale zur optimalen Nutzung der digitalen Einkaufsprozesse in Coupa (P2P) und unterstützen Sie bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen.
* Führen Sie Jahresbewertungen durch und optimieren Sie kontinuierlich die Lieferantenportfolios in Zusammenarbeit mit dem Lieferantenmanagement.
* Bauen Sie die Fachkompetenz der zugewiesenen Warengruppen auf, optimieren Sie diese kontinuierlich und sind zudem die zentrale Ansprechperson für interne und externe Kunden.
Ihr Profil
* Verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Einkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis und/oder Fachhochschulabschluss (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft/Wirtschaft/Finanzen oder eine gleichwertige Ausbildung.
* Bringen Sie mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der strategischen Beschaffung mit (vorzugsweise im Bereich Facility Management, Gebäudeunterhalt oder der Baubranche).
* Besitzen Sie Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement sowie ein sehr gutes Verhandlungsgeschick und ein kompetentes Auftreten.
* Können Sie in Deutsch und Englisch gewandt mündlich und schriftlich kommunizieren und idealerweise haben Sie Französisch- und Italienischkenntnisse.
* Zeichnen Sie sich durch Ihre Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen aus und sind ein Teamplayer.
* Haben Sie eine selbstständige Arbeitsweise, sind eigeninitiativ und haben eine ausgeprägte Eigenverantwortung.
* Haben Sie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
Vorteile
* Internes Angebot unserer Livit Akademie für Fach- und Führungskurse.
* Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei externen Fachausbildungen sowie Zugang zu elektronischen Lernplattformen für online Sprachkursen.
* Individuelle Karriereplanung und Entwicklungsperspektiven.
* Home-/Mobile Office.
* Aufteilung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 4½ Tage bei einem Beschäftigungsgrad von 100% möglich.
* Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung.
* Mindestens 5 Wochen Ferien und Kauf von bis zu 10 zusätzlichen Tagen Ferien (Ferienflex).
* Überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen und Prämien für Krankentaggeld- und Unfallversicherung werden zu 100% von Livit übernommen.
* 14 Tage Vaterschaftsurlaub.
Livit Family
Wir lieben Immobilien und setzen uns mit Begeisterung für die Werterhaltung der Liegenschaften unserer Kunden ein.