Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von ICT-Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen
Incident und Problem Management
Planung, Installation und Wartung der IT-Infrastruktur, einschließlich Server, Netzwerke und Arbeitsplätze
Überwachung und Optimierung der Systemperformance sowie Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen
Verwaltung und Installation von Applikationen über eine Softwareverteilung Lösung
Dokumentation der IT-Prozesse und Pflege des IT-Inventars
Schulung der Mitarbeiter:innen über IT Themen
Mitarbeit in IT Projekten und System Erweiterungen
Kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse
Zusammenarbeit mit internen IT Partnern und Lieferanten
Unterstützung von Audits und Inspektionen
7x24 Pikettdienst
Must Haves:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik
Fundierte Kenntnisse von Windows Servern, Netzwerktechnologien und Virtualisierungstechniken
Erste Erfahrung im Management von Systemen, Applikationen und Infrastruktur im Manufacturing und Packaging Bereich
Erfahrung mit Backup und Imaging Lösungen
IT Service Management Erfahrung
Erfahrung mit CSV & GMP
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss (in Wort und Schrift)
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Engagierte Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
Teamfähigkeit
#J-18808-Ljbffr