Ihre Aufgaben
Der Servicetechniker ist das zentrale Aushängeschild, die Visitenkarte, welche die Belimed Life Science vor Ort beim Kunden in allen technischen Belangen vertritt. Dies beginnt bei der Installation und Inbetriebnahme der Anlagen vor Ort beim Kunden, der Begleitung der Anlagen während des gesamten Servicezyklus und darüber hinaus mit Modernisierungen und Upgrades zur Verlängerung des Lebenzyklus der Life Science Anlagen.
Gutes, sicheres Auftreten, eine hohe technische Kompetenz und Erfahrung sind die Fähigkeiten, welche für die gute Reputation im Markt der Life Science Anlagen stehen. Der Servicetechniker trägt somit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.
Folgende Hauptaufgaben sind beinhaltet:
1. Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten, Reparaturen, Inbetriebsetzungen, Retrofits und Kundenschulungen der Belimed Life Science Anlagen
2. Umfassende Betreuung der bestehenden Kundschaft mit entsprechenden Serviceeinsätzen, sowie Analyse, Diagnose und Behebung von Störfällen
3. Ausbau der Serviceleistungen inklusive des Ersatzteilgeschäftes im Betreuungsgebiet
4. Beratung der Kunden bei technischen und technologischen Fragen
5. Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs und einer hohen Kundenzufriedenheit
6. Bereitstellung von Feedback von vor Ort zu beobachtenden Marktbedingungen, Geschäfts-Möglichkeiten und Wettbewerb
7. Dokumentation der Einsätze mittels Servicereports
8. Einhaltung der Sicherheitsvorschriften beim Kunden
Ihr Profil:
1. Mechanischer, pneumatischer und elektrischer Aufbau, Inbetriebnahme und Prüfung von Systemen
2. Mehrjährige Erfahrung in Wartung, Störungsbehebungen, Montage, Inbetriebnahme oder Qualifizierung im Anlagenbau
3. Gute Kenntnisse der GMP-Richtlinien im Bereich der Pharmaindustrie von Vorteil
4. Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen & Elektroschemas
5. Exaktes und selbständiges Arbeiten
6. Organisationsgeschick
7. Gute Microsoft- und SPS-Kenntnisse in Soft- und Hardware
8. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
9. Kundenorientiertes und kompetentes, repräsentatives Auftreten
10. Belastbarkeit und hohe Problemlösungskompetenz
11. Teamfähiger, durchsetzungsstarker, dienstleistungsorientierter und kommunikativer Macher
12. Selbständiges Arbeiten gewohnt
13. Offener und guter Umgang mit Kunden
14. Reisebereitschaft 80% - 100% mit Übernachtungen
15. Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
Übernehmen Sie eine zentrale Rolle in einem dynamischen internationalen Unternehmen. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem komplexen Themenfeld. Interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) via unsere Karriereseite.
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