BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.
Die BIOTRONIK AG mit Sitz in Bülach, Zürich, entwickelt und stellt Führungsdrähte, Stents und Ballonkatheter zur Behandlung von kardiovaskulären und endovaskulären Erkrankungen her.
Du hast Lust die Ärmel hochzukrempeln, möchtest verändern, gestalten, Dinge anpacken auch in turbulenten Zeiten? Du möchtest aktiv zur Weiterentwicklung des Bereichs Controlling beitragen und suchst ein interessantes Spektrum an herausfordernden Fragestellungen?
In der FunktionController bist Du Teil des Controlling Teams am Standort Bülach und rapportierst direkt an den Leiter Controlling der Business Unit Vaskuläre Intervention. Dein Aufgabengebiet wird im Wesentlichen umfassen:
* Weiterentwicklung und Ausbau der Rolle des "Controlling Business Partners" für den Bereich Supply Chain. Du agierst als direkter Ansprech- und Sparringspartner für die Fachabteilungen an verschiedenen Standorten.
* Proaktive Unterstützung und kritisches Hinterfragen der Fachbereiche bei sämtlichen Planungsprozessen. Du bewertest und verfolgst kontinuierlich Verbesserungs- und Optimierungs-maßnahmen.
* Mitarbeit und ggf. selbstständige Führung von Arbeitspaketen im Rahmen von Abteilungs- und Effizienzprojekten im Bereich Finance & Controlling.
* Unterstützung der Controlling-Kollegen beim Monatsabschluss (z.B. Leistungsverrechnung), Stellvertretung von Controlling Business Partner Kollegen.
Für diese abwechslungsreiche Position mit vielen Möglichkeiten Controlling Know-How anzuwenden & auszubauen wünschen wir uns eine Persönlichkeit, die folgendes mitbringt:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling), alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w)
* 2 – 4 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Industrieunternehmens sind wünschenswert
* Sehr gute Excel Kenntnisse und solide Erfahrung im Umgang mit SAP CO insbesondere in den Bereichen Kostenstellen & Fertigungsaufträge / Projekte sind hilfreich für einen erfolgreichen Einstieg
* Erste Erfahrungen mit Qlik Sense & SAP BW / Analysis for Office sowie Kenntnisse im Bereich Herstellkosten und Produktkostenkalkulation sind wünschenswert
* Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen, mit ihnen zusammen an Themen zu arbeiten und auch kritische finanzielle Aspekte ruhig und offen anzusprechen
* Analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität verbunden mit sehr präzisem Arbeiten sowie fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
Es erwartet Dich:
* Ein erfahrenes & motiviertes Controlling Team
* Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Software-Applikationen
* Herausfordernde Fragestellungen in den unterschiedlichsten Bereichen des Controllings
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche)
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Arbeitstage (100%) bezahlte Ferien/Brückentage pro Jahr
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Unterlagen.
Standort: Bülach | Arbeitszeit: Teilzeit | Vertragsart: Unbefristet